Motion Ansteuerung - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Module (/Forum-LabVIEW-Module) +---- Forum: LabVIEW Motion (/Forum-LabVIEW-Motion) +---- Thema: Motion Ansteuerung (/Thread-Motion-Ansteuerung) |
Motion Ansteuerung - gottfried - 21.05.2010 11:45 Hallo, ich verwende meist nanotec Schrittmotoren und die intelligente Steuerung dazu mit der man Rampen etc fahren kann und mit der ich glücklich bin. Nun bin ich auf einen Typ Motor gefesselt, für den ich keine intelligente Steuerung von nanotec bekommen, sondern nur den Endverstärker. Ich könnte nun mir eine NI-PCI 7332 kaufen (850EUR!!!!) was ich aber für sehr überhoben halte. Hat jemand eine Empfehlung/Idee/Lösung/Geschenk? Danke Gottfried Motion Ansteuerung - Y-P - 02.06.2010 06:31 Die Karte (PCI 7332) wird doch schon als "Kostengünstige Schrittmotorsteuerungseinheit (2 Achsen)" verkauft. Hast Du in der Zwischenzeit was gefunden? Gruß Markus Motion Ansteuerung - Lucki - 02.06.2010 11:03 Keine Ahnung, ich hatte bisher nur mit Controllern mit integrierter Endstufe zu tun, diejenigen ohne sind ja direkt rar. Beim Googeln stieß ich auf die Firma Kundler Controllers. Ob deren PCI und USB-Controller vielleicht billiger sind? Motion Ansteuerung - gottfried - 10.06.2010 07:37 Hallo, inzwischen verwende ich einen kleineren Motor und da geht wieder nanotec. Nanotech hat außerdem größere (leistungsstärkere) Controller in der Ankündigung. |