Version aus Projekt auslesen - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Version aus Projekt auslesen (/Thread-Version-aus-Projekt-auslesen) Seiten: 1 2 |
Version aus Projekt auslesen - olmethn - 14.11.2012 10:14 Hallo, wie kann ich die Version aus den Build-Spezifikationen in meinem LV Projekt in einem VI auslesen? RE: Version aus Projekt auslesen - GerdW - 14.11.2012 10:30 Hallo olmeth, ein lvproj ist auch nur eine Textdatei (im XML-Format). Also: - Datei lesen - nach Build-Specs suchen - gewünschte Informationen filtern Beispiel-Auszug aus einer lvproj-Datei: <Item Name="Build-Spezifikationen" Type="Build"> <Item Name="BlaBla" Type="EXE"> <Property Name="App_applicationName" Type="Str">blabla.exe</Property> <Property Name="App_companyName" Type="Str">my company</Property> <Property Name="App_fileDescription" Type="Str">blabla (Build 121114-1000)</Property> <Property Name="App_fileVersion.build" Type="Int">1</Property> <Property Name="App_fileVersion.major" Type="Int">1</Property> RE: Version aus Projekt auslesen - olmethn - 14.11.2012 10:54 was das angeht bin ich ein anfänger. bekomm ich noch ein wenig mehr anleitung? RE: Version aus Projekt auslesen - GerdW - 14.11.2012 10:57 Hallo olmeth, 4 Jahre LabVIEW-Erfahrung und ich soll dir den Umgang mit einfachen String-Funktionen erläutern? Tipp: Ich würde "Muster suchen" und "In String suchen" verwenden... RE: Version aus Projekt auslesen - jg - 14.11.2012 10:59 Aber LVF-technisch bist du kein Anfänger mehr. Also bitte nicht die Hochstelltaste beim Verfassen von Beiträgen vergessen. Danke, Jens RE: Version aus Projekt auslesen - olmethn - 14.11.2012 11:09 in dieser art von programmierung schon. wie kann ich die xml datei einlesen um an den string zu kommen? RE: Version aus Projekt auslesen - GerdW - 14.11.2012 11:12 Hallo olmethn, wie ich oben schon schrieb, handelt es sich um eine Textdatei. Da gibt es fertige Funktionen für... P.S.: Dein Keyboard ist immer noch kaputt! RE: Version aus Projekt auslesen - olmethn - 14.11.2012 11:16 mit 'aus xml-datei lesen" bekomm ich es nicht hin. der string ist leer. mit aus 'textdatei lesen' funktioniert's. ps: ich hab gar keins. bzw. nur n touchscreen und keine lust dauernd umzuschalten... RE: Version aus Projekt auslesen - GerdW - 14.11.2012 11:20 Hallo olmethn, ich habe nicht gesagt, dass du die XML-Funktionen verwenden sollst. Um dies zu tun, müsstest du den Aufbau der XML-Datei (bzw. deren Datenstruktur kennen): das tust du aber nicht! Deshalb einfach als Textdatei behandeln und nach Strings suchen und auswerten... RE: Version aus Projekt auslesen - olmethn - 14.11.2012 11:30 alles klar. DAS bekomm ich hin. DANKE. |