LabVIEWForum.de
2D-Array Elemente verODERn - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: 2D-Array Elemente verODERn (/Thread-2D-Array-Elemente-verODERn)

2D-Array Elemente verODERn - McGonahy - 02.02.2011 17:12

Hab hier ein kleines Prob und weiss nicht warum...

ich hab die zwei 2D Arrays (auf der linken Seite) mit boolschen Werten drin, und die beiden Arrays möchte ich elementweise verodern. Nur steht am Schluss in dem erzeugen Array (rechtes Array) überall eine Null drin, trotz 1en bei den Arrays links. Hmmmpfff...was überseh ich???

[attachment=32087]

Der rechte Baustein müsste doch an der angegebenen Stelle (Zeile, Spalte) dann eine 1 einfügen, wenn durch das Oder-Glied eine 1 durchkommt. Das geht auch beim Debuggen, aber wenn dann der nächste Nuller durchkommt, ist der 1er an der anderen Stelle wieder weg. Steh grad aufm Schlauch...

2D-Array Elemente verODERn - NWOmason - 02.02.2011 17:18

Hallo,

du kannst 2D-Arrays auch direkt verodernWink

Das funktioniert Elementweise.

Beste Grüße,
NWO

@Edit: Zu deinem Edit: Du beschreibts bei jedem Schleifendurchlauf dein CPU-Array NEU. Also wird immer nur die aktuelle Oder-Berechnung verwendet und die anderen gehen verloren.

2D-Array Elemente verODERn - jg - 02.02.2011 17:22

Wenn du in einen LEEREN Array ein Replace-Array-Subset machst, dann wird der Ausgang immer ein leeres Array sein. In einem leeren Array kann kein Element ersetzt werden!

Außerdem geht das Ganze doch VIEL einfacher:
[attachment=32089]

Gruß, Jens

2D-Array Elemente verODERn - McGonahy - 02.02.2011 17:25

' schrieb:Hallo,

du kannst 2D-Arrays auch direkt verodernWink

Das funktioniert Elementweise.
Beste Grüße,
NWO

@Edit: Zu deinem Edit: Du beschreibts bei jedem Schleifendurchlauf dein CPU-Array NEU. Also wird immer nur die aktuelle Oder-Berechnung verwendet und die anderen gehen verloren.

Hallo NWO,

hm, ich dachte ich hab das verodern direkt getestet und ging nicht Wink

2D-Array Elemente verODERn - Y-P - 03.02.2011 07:56

Das geht aber....
[attachment=32105]
Lv85_img

Gruß Markus

2D-Array Elemente verODERn - jg - 03.02.2011 08:03

@Y-P: Was zeigen die beiden Screenshots von NWOmason und von mir? Dass es geht. Ist doch schon längst geklärt.

Gruß, Jens

2D-Array Elemente verODERn - Y-P - 03.02.2011 13:10

Natürlich habe ich die Screenshots gesehen und weiß natürlich auch, dass es geht. McGonahy hat aber behauptet, dass es nicht funktioniert (was auch immer er falsch gemacht hat). Darum habe ich ihm ein VI zum Ausprobieren hochgeladen. Wink

Gruß Markus

' schrieb:@Y-P: Was zeigen die beiden Screenshots von NWOmason und von mir? Dass es geht. Ist doch schon längst geklärt.

Gruß, Jens