Messdaten visualisieren und in vorhandenem Video anzeigen - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Messdaten visualisieren und in vorhandenem Video anzeigen (/Thread-Messdaten-visualisieren-und-in-vorhandenem-Video-anzeigen) |
Messdaten visualisieren und in vorhandenem Video anzeigen - lab_ws10 - 25.11.2012 22:40 Hallo LabView Gemeinde, kurze Vorstellung meines Vorhabens: Ich habe Messdaten, dich ich mit verschiedenen Anzeigen visualisiere. Die Daten werden aus einer Excel Datei geladen und dann angezeigt mittels Producer-Consumer Schleife und einer Queue. Diese Anzeigen möchte ich als Overlay in ein bereits bestehendes Video einfügen. Ich schreibe also in jedes Bild des Videos die entsprechenden Anzeigen und speichere das dann ab. Wie gehe ich da am besten vor? Habt ihr da eine Idee? Das "AVI Read Write With Data Example.vi" Beispiel habe ich mir schon angeschaut, das hilft mir aber nicht wirklich weiter, da das Video an sich unangetastet bleibt, und die Daten nicht sichtbar im Video selbst sind. Danke für eure Hilfe! Gruß Jan Weiß nicht, ob es vielleicht in ein passenderes Unterforum passt. Wenn ja, bitte verschieben. RE: Messdaten visualisieren und in vorhandenem Video anzeigen - Kasi - 27.11.2012 08:35 Als Unterforum hätte ich hier Vision gewählt. Zur Sache: (nur vorab: das ist nur eine Idee, ob's funktioniert, kann ich nicht sagen ) Ich würde mit ImageToImage das Abbild der Anzeige (invoke node -> get image) in das Videobild kopieren. Vorher muss man wahrscheinlich die Pixmap der Anzeige unflatten und das extrahierte Array wieder als Image umwandeln. RE: Messdaten visualisieren und in vorhandenem Video anzeigen - lab_ws10 - 29.11.2012 00:25 Hi Kasi! Vielen Dank für Deinen Vorschlag! Werde das mal testen und rumprobieren und mich wieder melden! Gruß Jan |