Erfassung von Sensorwerten - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Datenerfassung (DAQ) (/Forum-Datenerfassung-DAQ) +---- Thema: Erfassung von Sensorwerten (/Thread-Erfassung-von-Sensorwerten) |
Erfassung von Sensorwerten - K_K - 19.05.2010 11:31 Hallo, ich studiere Mechatronik und befasse mich erst seit einigen Wochen mit LabVIEW. Ich hab ein Projekt in dem ich einen 1-achsigen NXT-Roboter bauen soll der sich selbstständig ausbalanciert. Ich erstelle gerade eine Sprungantwort, weil ich mithilfe von der Sprungantwort meinen Regler bestimmen kann (wahrscheinlich ein I-Tn). Dabei lasse ich den Roboter vorwärts fahren (bis er umfällt, also so ca 500ms ) und erfasse die Sensorwerte des Gyrosensors. In meinem Programm hab ich eine While-Schleife in der sich der Gyrosensor befindet und mein Motor. Die zeit mess ich auch noch. Leider gibt der Signalverlaufsgraph ( den ich mit dem Gyrosensor verbunden habe) nur sehr wenige Werte aus so dass ich keine "Kurve" bekomme sondern nur aneinander gehängte Geraden... Der Sensor ist nicht zu langsam. Der gibt ungefähr alle 3,3 ms einen Wert aus. Wie kann ich die Werte des Sensors bekommen? Mfg Erfassung von Sensorwerten - Y-P - 02.06.2010 06:27 Bist Du mit dem Problem weitergekommen? Gruß Markus Erfassung von Sensorwerten - chrissyPu - 02.06.2010 07:27 Also ohne die Sub-VIs kann man da nur die Glaskugeln befragen... :glas2:Und die will da gerade nicht so... Grüße, ch |