Schalter ausschalten - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Schalter ausschalten (/Thread-Schalter-ausschalten) |
Schalter ausschalten - Tobi123 - 07.12.2012 10:14 Hallo, habe folgendes Problem und zwar schaff ich es irgendwie nicht einen Schalter auszuschalten wenn ich einen anderen Einschalte. Mein Endprogramm soll so aussehen, dass ich auf meiner Oberfläche Sehr viele Schalter habe. Mit jedem Schalter kann ich ein Relaise durchschalten. Wenn ich auf einen anderen Schalter klicke sollte der Schalter wo zuvor aktive war ausgehen und nur noch der Schalter aktive sein den ich anklicke. Versuch mich grad mit nur 3 Schalter daran aber es will einfach nicht klappen... wenn ich z.B. den 3. Schalter aktive habe und klicke auf den 4. ist garkeiner mehr aktive und erst bei nochmaligen klicken schaltet das Relaise durch. In dem Bild sieht man wie mein Programm aktuell aussieht. Hat von euch jemand ne einfache Methode wie es klappen könnte? Vielden Dank schonmal Gruß Tobi RE: Schalter ausschalten - Morpheus - 07.12.2012 11:42 Hallo Tobi Versuchs doch mal mit "Radio Buttons". Die nehmen Dir die ganze Arbeit ab. Gruss Chris RE: Schalter ausschalten - GerdW - 07.12.2012 12:23 Hallo Tobi, Chris hat es schon auf den Punkt gebracht. [ironie] Dir möchte ich für den Mut gratulieren, ein BD zu zeigen, wo du konsequent den StyleGuide missachtest und fast überall von rechts nach links verdrahtest! Nicht mal einen Klick auf den Aufräum-Knopf ist dir die Hilfe hier im Forum wert. Mach ruhig weiter so! [/ironie] RE: Schalter ausschalten - Lucki - 07.12.2012 13:04 Die Radio-Buttons nennen sich in der deutschen Version "Optionsfelder" (in der Auswahl Boolsch). Zwei nützliche Hinweise: - Du bist da nicht auf die häßlichen Häkchenfelder angewiesen. Du kannst du löschen und jedes andere boolsche Element, welches Dir von der Graphik her am besten in den Kram passt, hineinziehen. - Es gibt die Option "Deaktivieren aller Optionen", d.h es gibt dann nicht nur die Optionen, dass immer ein Schalter ein ist, sondern zusätzlich die, dass alle Schalter aus sind. RE: Schalter ausschalten - Tobi123 - 07.12.2012 13:35 Vielen Dank!! |