LabVIEWForum.de
Array Filtern --- Diagramm - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Array Filtern --- Diagramm (/Thread-Array-Filtern-Diagramm)

Array Filtern --- Diagramm - stromflo - 18.05.2010 07:54

Hallo,

ich möchte aus einem Array zwei Werte filtern und diese in einem Diagramm darstellen.
Die Filterung über das Subvi funktioniert soweit, nur hänge ich an der Weiterverarbeitung der gefilterten Werte zu einem Diagramm oder/und XY Graph.
Die Filterung verwendet die Funktion Teilarray.
Bei der Filterung wird jeweils nur 1 Wert gefiltert, leider wird trotzdem ein Ausgangsarray erstellt, was womöglich mein Problem ist.
Die Konstante mit 10 bei der Filterung ist ein Teilungsfaktor, der den gefilterten Wert durch 10 teilt.

Hab nun mal zum einen, ein funktionierendes Beispiel mit zwei Eingabefeldern die im Diagramm dargestellt werden können und das nicht funktionierende Beispiel mit der filterung als Bild angehängt.

Wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Lv82_img

Gruß Flo

Array Filtern --- Diagramm - dimitri84 - 18.05.2010 08:02

Versuchs mit dem Express-xy-Graph.

Ansonsten:
' schrieb:Bei der Filterung wird jeweils nur 1 Wert gefiltert, leider wird trotzdem ein Ausgangsarray erstellt, was womöglich mein Problem ist.
Soll das denn immer nur 1 Wert sein? Bis in alle Ewigkeit? Wenn ja kannst du "Array Indizieren" vor das clustern packen oder ein Bild deines Filter-subVI zeigen.

Array Filtern --- Diagramm - stromflo - 18.05.2010 08:05

Zitat:Soll das denn immer nur 1 Wert sein? Bis in alle Ewigkeit? Wenn ja kann du "Array Indizieren" vor das clustern packen oder ein bils deines Filter-subVI zeigen.

Ja, genau nur immer ein Wert und Array Indizieren macht genau, dass was ich wollte!

Super!

Brauch halt einfach noch ein Weilchen bis ich alle Elemente etc. kenn, aber bin ständig am LabVIEWen..... wird schon werdenSmile

Vielen Dank!

Gruß Flo

Array Filtern --- Diagramm - stromflo - 18.05.2010 09:20

Wie schaffe ich es, dass über dem Kurvendiagramm nicht nur Plot0 als Legende steht, sondern auch Plot1.
Es werden zwar beide Kurven/Plots dargestellt, aber nur Plot0 in der Legende.

Gruß Flo

Array Filtern --- Diagramm - SeBa - 18.05.2010 09:26

Legende aufziehen...

Array Filtern --- Diagramm - stromflo - 18.05.2010 09:50

Zitat:Legende aufziehen...

Wall

LabVIEW ist einfacher als ich immer denke......

Danke

Gruß Flo