Referenzen /Sessions mitführen?! - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Datenkommunikation (/Forum-Datenkommunikation) +---- Thema: Referenzen /Sessions mitführen?! (/Thread-Referenzen-Sessions-mitfuehren) |
Referenzen /Sessions mitführen?! - SagmeMi - 24.01.2013 09:50 Hallo Zusammen! Ich habe eine Allgemeine Frage die sich mir gerade bei meinem Projekt auftut: Ich habe eine FGV in der ich meine XNET Sessions speichere. Muss/soll ich jetzt zB wenn ich eine der Sessions zum schreiben verwende nach dem XNET-Write.vi die Session wieder in die FGV speichern? oder reicht es wenn ich am Ende meines Programmes die Session schließe? Die Session selbst wird ja während dem schreiben nicht verändert. Zudem ist es ausgeschlossen dass eine Session zB parallel verwendet wird. br SagmeMi RE: Referenzen /Sessions mitführen?! - Y-P - 24.01.2013 11:11 Lad' mal Deine VIs hoch. Gruß Markus RE: Referenzen /Sessions mitführen?! - SagmeMi - 24.01.2013 12:12 Hab mal schnell ein simples Bsp gemacht und ein Bidl von beiden Varianten gemacht. Wie gesagt es ist laut Programmfluss unmöglich das eine Session an zwei Stellen gleichzeitig verwendet wird. Bei Variante 1 speichere ich einfach nach dem Lesen die Session nicht wieder in der FGV, kann ich so machen oder spricht was dagegen? RE: Referenzen /Sessions mitführen?! - Y-P - 24.01.2013 14:46 Wenn es immer die gleiche Session ist, dann reicht es, sie einmal zu öffnen und am Ende zu schließen. Wenn Du immer neue Sessions erzeugst und nicht wieder schließt, wäre es schlecht. Gruß Markus RE: Referenzen /Sessions mitführen?! - SagmeMi - 24.01.2013 15:41 Okay! Danke! ich hab das nämlich bei einem Kollegen gesehen, der schon um einiges mehr LV Erfahrung hat wie ich, war mir aber nie sicher warum er das so macht Danke SagmeMi |