LabVIEWForum.de
ROI durch BoundingBox ersetzen (Particle Classifikation) - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Module (/Forum-LabVIEW-Module)
+---- Forum: LabVIEW Vision (/Forum-LabVIEW-Vision)
+---- Thema: ROI durch BoundingBox ersetzen (Particle Classifikation) (/Thread-ROI-durch-BoundingBox-ersetzen-Particle-Classifikation)

ROI durch BoundingBox ersetzen (Particle Classifikation) - speedy1 - 07.02.2013 18:17

Hallo !!

Kann mir vielleicht jemand bei diesem Problem behilflich sein...

Wollte die aus der Count Objects gewonnen Daten für das Objekt der Particle Classifiaktion übergeben zum einlernen. Dazu benötige ich die aktuellen ROI Daten die ich aber nicht selber markieren will, sondern durch die BoundinBox Koordinaten geliefert bekomme:
Wie könnte man das machen....

[attachment=43456]

schaffe es nicht dieses umzusetzen ...ist dass überhaupt machbar?

vielen Dank nochmal im Voraus!!

RE: ROI durch BoundingBox ersetzen (Particle Classifikation) - speedy1 - 07.02.2013 20:07

hat sich erledigt...!!!!

RE: ROI durch BoundingBox ersetzen (Particle Classifikation) - Y-P - 07.02.2013 20:34

Wie? Big Grin

Gruß Markus

(07.02.2013 20:07 )speedy1 schrieb:  hat sich erledigt...!!!!

RE: ROI durch BoundingBox ersetzen (Particle Classifikation) - speedy1 - 08.02.2013 13:14

Servus..

Der Eingang muss einen ROI Descriptor entsprechen ..heißt es muss die identischen Elemente haben

Lösung Schritt 1 und 2

bitte schön :-)

Erst auf dem ROI:: Rechtsklick ::: Erstellen ::: Anzeigelement

dann folgende Schritte ausführen

[attachment=43467]
[attachment=43468]

Yahoo

RE: ROI durch BoundingBox ersetzen (Particle Classifikation) - speedy1 - 11.02.2013 19:32

Es gibt aber auch eine Subvi unter Labview die ,,Rectangle to ROI'' heißt Falls jemand das benötigt um Rechteckkoordinaten in ein ROI um zu wandeln :-)

Mfg speedy1!!

Big Grin

RE: ROI durch BoundingBox ersetzen (Particle Classifikation) - speedy1 - 21.02.2013 11:55

Sorry leute leider scheint dass nicht die Lösung zu sein...

War ein Irrtum meinerseits..

Normalerweise sollten die BoundingBox Koordinaten des Objektes übergeben werden aber nach mehreren versuchen habe ich festgestellt dass das komplete Bild als ROI eintrainiert wird.
Dass heißt es werden alle Objekte im Bild als Sample hinzugefügt.

Wie kann ich dass lösen...Brauche dringend eure Hilfe..

Vielen Dank im voraus Sad

RE: ROI durch BoundingBox ersetzen (Particle Classifikation) - speedy1 - 21.02.2013 14:11

Jetzt aber !!!!

Das Problem habe ich durch die aus dem Hause Labview vorhandene Vi ...Rectangle to ROI lösen können

[attachment=43673]
einfach die Koordinaten aus der Bounding Box aufschlüsseln (da die Vi 5 elemente benötigt(Rotation) aber ich nur 4 hab erstellt man sich einfach eine Konstante vom Typ DBL und
fügt diese dem neuen Cluster hinzu ..

ich hoffe jetzt kann dass jemand gebrauchen ..

ach jaaa.... Box