Chart stapeln / überlagern programmatisch wechseln? - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Signaldarstellung (/Forum-Signaldarstellung) +---- Thema: Chart stapeln / überlagern programmatisch wechseln? (/Thread-Chart-stapeln-ueberlagern-programmatisch-wechseln) |
Chart stapeln / überlagern programmatisch wechseln? - dali4u - 12.02.2013 15:22 Hi, mein Betreff sagt eigentlich schon alles. Kann ich bei einem Graphen programmatisch zwischen gestapelt und überlagert wechseln? Ich habe bisher noch nichts gefunden oder ich hab's übersehen... Danke Stefan RE: Graph stapeln / überlagern programmatisch wechseln? - jg - 12.02.2013 15:30 Bitte den richtigen Begriff verwenden, das Stapeln geht nur beim Chart (Thementitel editiert ). Und nein, meines Wissens nach geht das nicht zur Laufzeit, nur im Edit-Modus mit einer LabVIEW Scripting Property Node (?). Gruß, Jens RE: Chart stapeln / überlagern programmatisch wechseln? - dali4u - 18.02.2013 16:15 Ich habe eine Lösung gefunden: Im NI Forum ist hier eine Zip Datei zu finden, in der das programmatisch per VI Server gelöst worden ist. Funktioniert prima! Sicherheitshalber lade ich die Zip hier auch nochmal hoch... @Jens Nja, dann wohl eher in "Signalverlaufsdiagramm" statt Chart, denn ich beutze die deutsche Version Gruß Stefan [attachment=43620] RE: Chart stapeln / überlagern programmatisch wechseln? - Lucki - 18.02.2013 19:32 Diese als "richtig" markierte Antwort des Benutzers dali4u auf die Frage des gleichnamigen Benutzers dali4u hätte ich, wäre ich der dali4u-Frager, nicht akzeptiert. Denn selbstverständlich lassen sich die Anzahl Plots eines Stapelplots entsprechend der Anzahl Plots, angefangen bei 1, dynamisch ändern. Das ist elementar, um das zu zeigen, muß ich nicht mit einem zusätzlichem SubVi und diesem Apparat von Referenzen anrücken. Die Frage war aber, ob man dynamisch zwischen Stapel und überlagert umschalten kann, also z.B umschalten kann zwischen 6 plotigem Stapel und 6 Plots in einem einzigem Plotfenster. Und das geht offensichtlich nicht. RE: Chart stapeln / überlagern programmatisch wechseln? - dali4u - 22.02.2013 05:32 (18.02.2013 19:32 )Lucki schrieb: Die Frage war aber, ob man dynamisch zwischen Stapel und überlagert umschalten kann, Hi Lucki, hast Du das Beispiel mal ausprobiert? Du kannst im Kontextmenü zwischen "Plots überlagern" und "Plots stapeln" zur Laufzeit wechseln. Klappt doch . stefan RE: Chart stapeln / überlagern programmatisch wechseln? - Lucki - 22.02.2013 08:40 Dann klappt es vielleicht nur bei der von Dir geposteten Version 8.5. Wenn ich das in der Version 11 laufen lasse, sehe ich nichts dergleichen im Kontextmenü: [attachment=43679] Könnte das vielleicht noch mal jemand Anderes prüfen, oder habe ich Tomaten auf den Augen und sehe den Eintrag im Kontextmenü nicht? RE: Chart stapeln / überlagern programmatisch wechseln? - dali4u - 22.02.2013 10:15 Das Menü anderts ich jenachdem wo Du klickst. Du hast wohl zufällig die Achse erwischt... Wenn Du an einer anderen Stelel klickst, siehts so aus (LV2012)... [attachment=43681] RE: Chart stapeln / überlagern programmatisch wechseln? - Achim - 22.02.2013 10:19 Zur Info: http://forums.ni.com/t5/LabVIEW-Idea-Exchange/Stacked-Plots-improvements/idi-p/2313590 |