Skalierung für eine analoge Ausgabe - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Datenerfassung (DAQ) (/Forum-Datenerfassung-DAQ) +---- Thema: Skalierung für eine analoge Ausgabe (/Thread-Skalierung-fuer-eine-analoge-Ausgabe) |
Skalierung für eine analoge Ausgabe - Matze - 12.05.2010 12:31 Hi zusammen, ich bekomme es mittels DAQmx hin, eine benutzerdefinierte Skalierung beim Einlesen von Werten festzulegen. Nun möchte ich jedoch Analogwerte ausgeben und zwar mit Skalierung. D.h. ich gebe bsp. einen Weg vor und es soll ein entsprechender Spannungswert berechnet werden. Versucht habe ich es so (Min- und Max-Werte habe ich auch schon vertauscht): [attachment=26426] Es kommt jedoch immer der Fehler im Schreib-VI, dass die Skalierung nicht existiert. Beim Einlesen funktioniert es jedoch so. Aktuell mache ich die Skalierung manuell ohne das Skalierungs-VI. Ich würde es aber gerne verwenden. Was mache ich falsch? Grüße Skalierung für eine analoge Ausgabe - BsaiboT - 12.05.2010 13:27 Also wenn ich das bei meinem USB6009 nachstelle, dann muss ich zuerst einen Task erstellen bevor ich einen Channel mit eigener Skalierung erstellen kann..... So funktioniert es dann bei mir mit einer Eingabe von 0 bis 500 skaliert auf eine Ausgabe von 0 bis 5 Volt: [attachment=26427] Evtl hilft es dir ja weiter.... Grüße, //Tobias Skalierung für eine analoge Ausgabe - Matze - 12.05.2010 14:34 Hallo Tobias, Tatsache, daran lag's. Und ich probiere da Ewigkeiten herum. Vielen Dank! Grüße, Matze |