Konfigurationsfelder speichern - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Datenbank & File IO (/Forum-Datenbank-File-IO) +---- Thema: Konfigurationsfelder speichern (/Thread-Konfigurationsfelder-speichern) |
Konfigurationsfelder speichern - Droggel - 10.03.2013 04:27 Hallo, ich habe diesmal das Problem, dass ich ein paar Textfelder und ein paar zahlen speichern möchte und mittlerweile etwas verzeifelt bin da alle tutorials die ich finden kann total riesig und aufgeblasen sind ALso um genau zu sein hab ich 3 felder für strings, 3 numerische Elemente Felder eine Auswahlliste für einen COM Port und einen bool Wert "für ein Häkchen" diese Felder sollen alle gespeichert werden in eine Datei (Format ist mir relativ egal ob jetzt csv oder etwas anderes) wenn ein save Button gedrückt wurde und automatisch geladen und in die felder eingesetzt werden, wenn das Programm startet. Wie bekomme ich das EINFACH hin? Danke schon einmal für tipps und tricks ;-) RE: Konfigurationsfelder speichern - BNT - 10.03.2013 15:04 Hi Sieh doch mal in der LabVIEW Hilfe und den Beispielen nach dem Stichwort Konfigurationsdatei (*.ini). Gruß Holger RE: Konfigurationsfelder speichern - Droggel - 10.03.2013 15:55 (10.03.2013 15:04 )BNT schrieb: Hi Danke für den Tipp ich finde sogar 2 Beispiele die super klingen (Konfigurationsdatei lesen und Konfigurationsdatei schreiben) kann aber beide nicht öffnen und es kommt die Fehlermeldung "Es trat ein Fehler auf. Der NI System Web Server läuft nicht." bin ich der einzige mit dem Problem oder ist der wirklich down? Gruß RE: Konfigurationsfelder speichern - jg - 10.03.2013 16:45 Der NI System Webserver ist ein Dienst, der auf deinem Computer läuft (bzw. laufen sollte). Vielleicht blockt auch eine Sicherheitssoftware auf deinem PC (Firewall, Antivirus) die Kommunikation zwischen LabVIEW und diesem Dienst. Gruß, Jens RE: Konfigurationsfelder speichern - Droggel - 11.03.2013 00:14 ich kann leider nichts finden was mein LabView Blocken könnte kannst du mir evtl die 2 vi's hochladen? ich wäre dir sehr dankbar RE: Konfigurationsfelder speichern - jg - 11.03.2013 15:40 Ohne funktionierenden NI Example Finder wirst du nicht glücklich werden mit LabVIEW. Es gibt so viele hilfreiche Bsp dort. Du solltest zusehen, dass das funktioniert. Schau doch mal hier: http://forums.ni.com/t5/LabVIEW/An-error-occured-The-NI-System-Web-Server-is-not-running/m-p/1775508/highlight/true#M616208 Gruß, Jens RE: Konfigurationsfelder speichern - Droggel - 11.03.2013 23:04 Danke für die Hilfe das ist glaub ich das erste mal, dass die windows reperatur wirklich funktioniert |