Eigenes Control -> Kasten zu Groß - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Eigenes Control -> Kasten zu Groß (/Thread-Eigenes-Control-Kasten-zu-Gross) |
Eigenes Control -> Kasten zu Groß - streppel - 13.03.2013 09:13 Hey Leute, ich hab jetzt endlich mal die Zeit gefunden an dem Projekt weiter zu machen und die Controls sehen jetzt(nachdem ich sie nicht von Labview skalieren lasse sondern es vorher von Gimp habe machen lassen) auch gut aus. Einziges "Problem"(es ist etwas unschön) ist, dass der Kasten beim Markieren eines Controls größer ist als er sein sollte Angehängt ist ein Screenshot, ihr wisst sicher woran es liegt, danke schon im Voraus streppel RE: Eigenes Control -> Kasten zu Groß - jg - 13.03.2013 09:36 Leider funktioniert meine Glaskugel nicht. Wahrscheinlich hast du irgendwelche weiteren Elemente des Original-Controls nicht verkleinert/angepasst, aber ohne Blick auf deine *.ctl-Datei lässt sich das nicht genau sagen. Also hochladen, am besten in einer Nicht- Version. Gruß, Jens RE: Eigenes Control -> Kasten zu Groß - streppel - 13.03.2013 09:59 Danke nochmal RE: Eigenes Control -> Kasten zu Groß - GerdW - 13.03.2013 10:15 Hallo streppel, stört dich der Rahmen? (Ich weiß jetzt auch nicht, wo der herkommt, habe aber auch nicht weiter gesucht.) Zur Laufzeit reagiert das Control nur auf Klicks im "eigentlichen" Grafikbereich. Der größere Rahmen wird nur sichtbar, wenn man in der Entwicklungsumgebung das Control selektiert... RE: Eigenes Control -> Kasten zu Groß - jg - 13.03.2013 10:20 Ursache: Du hast die beiden "Umschalt-Bilder" zwar recht klein gemacht, die liegen aber nicht "unter" deinen beiden neuen Bildern: [attachment=43944] Lösung: "Independent Sizes" aktivieren und dann diese beiden Rahmen noch verschieben. Gruß, Jens RE: Eigenes Control -> Kasten zu Groß - streppel - 13.03.2013 10:22 Hallo GerdW, stören ist relativ, wäre halt schön, wenn er nicht da wäre, aber wenn es nicht zu machen ist, dann ist das eben so. Wichtig ist in erster Linie wie du schon sagtest, dass der "Klickbereich" nur auf dem eigentlichen Symbol liegt und nicht noch in dem Kasten daneben. Vielleicht fällt ja noch jemandem etwas ein was ich falsch gemacht haben könnte/umstellen muss o.ä. streppel Edit: danke jg, so funktioniert es Gibt es keine Möglichkeit die Originalbilder komplett aus dem Control zu entfernen? Zumindest mit den gängigen Methoden tut sich da nichts(entf,kontextmenü) RE: Eigenes Control -> Kasten zu Groß - jg - 13.03.2013 10:44 (13.03.2013 10:22 )streppel schrieb: Gibt es keine Möglichkeit die Originalbilder komplett aus dem Control zu entfernen? Zumindest mit den gängigen Methoden tut sich da nichts(entf,kontextmenü)Nein, die beiden Images kannst du nicht entfernen. Die sind auch nötig, das sind die Umschalt-Bilder F->T und T->F. Stell mal das Schaltverhalten auf "Switched When Released" und halte den Button gedrückt, dann siehst du diese beiden Bilder. Gruß, Jens RE: Eigenes Control -> Kasten zu Groß - streppel - 13.03.2013 10:53 Ok,verstanden,dann werden die bei Gelegenheit noch mit einem entsprechenden Bild belegt. Danke Vielmals |