Fehlermeldung NI-Visa - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Instrument IO & VISA (/Forum-Instrument-IO-VISA) +---- Thema: Fehlermeldung NI-Visa (/Thread-Fehlermeldung-NI-Visa) |
Fehlermeldung NI-Visa - el10008 - 30.03.2013 16:10 Hallo, ich schreibe meine Studienarbeit über den TACX Flow Ergotrainer. Ziel der Studienarbeit ist es, die Geschwindigkeit, Trittfrequenz etc. in LabView darzustellen. Die Trainingsrolle des Ergotrainers ist über ein kleinen Fahrradcomputer mit dem PC über USB verbunden. Im Geräte Manager erscheint die Trainingsrolle unter Jungo (siehe Bildanhang: Geräte). Ich möchte nun die Daten, die über USB gesendet werden mit LabView verarbeiten, dafür habe ich mir NI-VISA 5.3 heruntergeladen und installiert. Mit dem Driver Wizard (siehe Bildanhang: Driver Wizard) möchte ich das USB-Gerät einbinden. Dabei erhalte ich jedoch die Fehlermeldung (siehe Bildanhang: Error), dass ich mindestens USB1.1 benötige. Gibt es eine Möglichkeit dieses Problem zu beheben? Ich habe bereits LabVIEW und NI-Visa auf einem alten Laptop und mit Windows XP installiert, doch auch hier bekomme ich dieselbe Fehlermeldung... Hat jemand eine Idee wie ich auf eine andere Art und Weise die Daten in LabView bekomme? Ich wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe! Viele Grüße! RE: Fehlermeldung NI-Visa - dali4u - 16.04.2013 14:12 Wenn Du bei NI direkt suchst, findest Du folgendes: Incompatible bcdUSB Value with NI-VISA Driver Wizard Stefan |