LabVIEWForum.de
Wie kann man einen Digitaler Signalverlauf automatisch nach Excel exportieren? - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenbank & File IO (/Forum-Datenbank-File-IO)
+----- Forum: Excel (/Forum-Excel)
+----- Thema: Wie kann man einen Digitaler Signalverlauf automatisch nach Excel exportieren? (/Thread-Wie-kann-man-einen-Digitaler-Signalverlauf-automatisch-nach-Excel-exportieren)

Wie kann man einen Digitaler Signalverlauf automatisch nach Excel exportieren? - Laura111 - 11.04.2013 12:50

(ohne Recht Maustaste)

RE: Wie kann manj eineen Digitaler Signalverlauf automatisch nach Excel exportieren? - NWOmason - 11.04.2013 13:28

z.B.:

[attachment=44319]

Beste Grüße,
NWO

RE: Wie kann manj eineen Digitaler Signalverlauf automatisch nach Excel exportieren? - Trinitatis - 11.04.2013 15:13

(11.04.2013 13:28 )NWOmason schrieb:  z.B.:

Beste Grüße,
NWO

Diese Lösung beschreibt zwar das Umwandeln in eine Datei, die mit Excel geöffnet werden kann, nicht aber das Umwandeln in eine Exceldatei.
Dazu ist erheblich mehr nötig - das ist mit einigen Klicks nicht zu erledigen.

Aber ggf. reicht ja dieser Lösungsvorschlag trotzdem aus.

Gruß, Marko

RE: Wie kann manj eineen Digitaler Signalverlauf automatisch nach Excel exportieren? - NWOmason - 12.04.2013 05:23

(11.04.2013 15:13 )Trinitatis schrieb:  Diese Lösung beschreibt zwar das Umwandeln in eine Datei, die mit Excel geöffnet werden kann, nicht aber das Umwandeln in eine Exceldatei.
Dazu ist erheblich mehr nötig - das ist mit einigen Klicks nicht zu erledigen.

Aber ggf. reicht ja dieser Lösungsvorschlag trotzdem aus.

Hallo Marko,

du hast natürlich vollkommen recht. Ich habe lediglich den Umfang/Aufand meiner Antwort, dem Umfang/Aufwand der Fragestellung Rechnung getragen Wink

Beste Grüße,
NWO

RE: Wie kann man einen Digitaler Signalverlauf automatisch nach Excel exportieren? - Trinitatis - 12.04.2013 08:18

Hallo NWO,

ja, die Art der Fragestellung von Laura111 ist mir auch aufgestoßen - ich hab´diese Klugscheißerantwort aber auch nur geschrieben, weil viele Leute denken, die von dir verwendete Funktion würde wirklich eine Excel-Datei erstellen.

Gruß, Marko