Lauflicht - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Lauflicht (/Thread-Lauflicht) |
Lauflicht - stephan123 - 13.04.2013 12:01 Wir haben die Aufgabe bekommen ein Lauflicht zu erstelln. Die genaue Angabe lautet: Am Frontpanel kann man über eine Ganzzahl zwischen 1 und 254 einen Anfangszustand für ein LED-Array festlegen. Anschließend soll dieses LED-Array um jeweils 1 Stelle nach links oder rechts laufen. Die Richtung wird über einen Schalter festgelegt. Über einen Geschwindigkeitsregler (zwischen 0,2 und 2,0 Sekunden, in 0,05-er Schritten steuerbar) wird die Geschwindigkeit des Lauflichts gesteuert. Das Lauflicht läuft so lange, bis der Benutzer einen Stop-Button drückt. Ich hab versucht das zu machen funktioniert aber irgendwie nicht. Und wozu wozu braucht man diese Ganzzahl ? Unser Professor sagte dass wir das Array zuerst umkehren müssen. RE: Lauflicht - GerdW - 13.04.2013 12:30 Hallo stephan, da du deinen Versuch angehangen hast, hier die fast vollständige Lösung: [attachment=44333] Ich hoffe, ich werden dem Prof gegenüber lobend erwähnt... Zitat:Ich hab versucht das zu machen funktioniert aber irgendwie nicht.An der Fehlerbeschreibung musst du noch arbeiten... Zitat:Und wozu wozu braucht man diese Ganzzahl ?Um ein Muster vorzugeben!? Zitat:Unser Professor sagte dass wir das Array zuerst umkehren müssen.Wenn er das sagt, dann musst du das noch einfügen... Zitat:Geschwindigkeitsregler (zwischen 0,2 und 2,0 Sekunden, in 0,05-er Schritten steuerbar)Diese Begrenzung musst du noch einbauen... RE: Lauflicht - stephan123 - 13.04.2013 13:14 Es funktioniert aber trotzdem nicht wie Sie es gemacht haben RE: Lauflicht - stephan123 - 13.04.2013 13:54 Vielen Dank ! |