Bezeichnungen am Schalter ändern - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Bezeichnungen am Schalter ändern (/Thread-Bezeichnungen-am-Schalter-aendern) |
Bezeichnungen am Schalter ändern - Hasenfuss - 17.04.2013 20:49 Wenn ich einen Bool-Schalter nehme, von denen es mehrere gibt, so kennt der die Zustände True/False. Angenommen, ich möchte einen Schalter haben, der zw. Fahrenheit und Grad Celsius umschaltet. Dann kann ich dem Schalter zwei Texte geben, für den Zustand an und den Zustand aus. Ist es möglich, die Bezeichnungen auch so zu ändern, dass im Auswertecase nicht true/false stehen, sondern auch die zwei möglichen Textbezeichnungen wie Fahrenheit oder Grad - wie bei einem Enum, dass ich an eine case-Struktur anhänge und dort die Bezeichnungen statt der einzelnen Zahlen stehen. Über eine Antwort würde ich mich freuen. RE: Bezeichnungen am Schalter ändern - jg - 17.04.2013 22:42 (17.04.2013 20:49 )Hasenfuss schrieb: Ist es möglich, die Bezeichnungen auch so zu ändern, dass im Auswertecase nicht true/false stehen, sondern auch die zwei möglichen Textbezeichnungen wie Fahrenheit oder Grad - wie bei einem Enum, dass ich an eine case-Struktur anhänge und dort die Bezeichnungen statt der einzelnen Zahlen stehen.Nein, denn der Datentyp ist Boolean, und die mögliche Zustände sind somit True und False. Das gäbe IMHO ein schönes Chaos, was ist dann "NOT °Celsius", oder "Grad Fahrenheit AND Kelvin"? Gruß, Jens RE: Bezeichnungen am Schalter ändern - NWOmason - 18.04.2013 06:25 (17.04.2013 20:49 )Hasenfuss schrieb: Ist es möglich, die Bezeichnungen auch so zu ändern, dass im Auswertecase nicht true/false stehen, sondern auch die zwei möglichen Textbezeichnungen wie Fahrenheit oder Grad - wie bei einem Enum, dass ich an eine case-Struktur anhänge und dort die Bezeichnungen statt der einzelnen Zahlen stehen. Nein, dies geht nicht direkt, da der Datentyp 'BOOL' nur TRUE und FALSE als Werte besitzt. Wenn es dir aber zu Übersichtlichkeit auf dem BD geht hilft ein Mini-Sub-VI [attachment=44381] [attachment=44380] Beste Grüße, NWO |