Melder - Fehler Nr. 1 - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Melder - Fehler Nr. 1 (/Thread-Melder-Fehler-Nr-1) |
Melder - Fehler Nr. 1 - A.Limbach - 07.05.2013 10:41 Hallo zusammen, ich habe mir ein kleines Programm geschrieben um die Funktion der Melder zu verstehen. Jetzt bekomme ich immer den Fehler Nr.1 und habe keinen blassen Schimmer was ich falsch mache. Ich wäre sehr dankbar wenn mich mal jemand in die richtige Richtung schubsen würde... Gruß Andreas RE: Melder - Fehler Nr. 1 - GerdW - 07.05.2013 10:48 Hallo Andreas, du könntest statt eines PDFs auch einfach dein VI anhängen (schön wäre auch in LV2011 konvertiert ) und du könntest auch noch sagen, wo der Fehler auftritt. Hast du dir dein Programm schon mal im Highlighting-Debugmodus angeschaut? - Wenn deine Melder nur boolsche Werte transportieren sollen, warum definierst du sie dann als Variant? - Wie hast du den Cluster für die Melder-Referenzen definiert? RE: Melder - Fehler Nr. 1 - A.Limbach - 07.05.2013 11:01 Zitat:du könntest statt eines PDFs auch einfach dein VI anhängen (schön wäre auch in LV2011 konvertiert )Ok, VI angehängt. Zitat:...und du könntest auch noch sagen, wo der Fehler auftritt.Der Fehler tritt bei "Auf Melder warten" in der Schleife für Melder 1 und Melder 2. Zitat:- Wenn deine Melder nur boolsche Werte transportieren sollen, warum definierst du sie dann als Variant?Ich habe die Melder schon Vorsorglich als Variant erstellt da ich später auch andere Daten transportiern möchte. Zitat:- Wie hast du den Cluster für die Melder-Referenzen definiert?mmmh, gar nicht? oder so wie im Programm angeschlossen? Ich weiß jetzt nicht so ganz genau was du meinst. RE: Melder - Fehler Nr. 1 - jg - 07.05.2013 11:04 Think Dataflow. Melder 1 & Melder 2 werden zwecks fehlender Datenflußabhängigkeit an dieser Stelle quasi instantan nach Anlegen auch schon wieder zerstört: [attachment=44576] Gruß, Jens RE: Melder - Fehler Nr. 1 - A.Limbach - 07.05.2013 11:07 (07.05.2013 11:04 )jg schrieb: Think Dataflow. sollen sie auch, da dies erst geschieht wenn die Stopp-Taste gedrückt wird und der Exit Melder die Schleifen gestoppt hat sorry, hast recht.... Asche auf mein Haupt. Ich habe vergessen die Error Leitung anzuschließen RE: Melder - Fehler Nr. 1 - jg - 07.05.2013 11:10 Werden sie aber nicht. Die beiden ersten Destroys können schon gleich ausgeführt werden, der unterste zwecks angeschlossenem Fehlercluster-Eingang erst am Ende. Nochmals: THINK Dataflow. Gruß, Jens |