Mittelwert aus 1000 aufeinanderfolgenden Werten - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Mittelwert aus 1000 aufeinanderfolgenden Werten (/Thread-Mittelwert-aus-1000-aufeinanderfolgenden-Werten) |
Mittelwert aus 1000 aufeinanderfolgenden Werten - helloworld - 22.05.2013 08:33 Hallo zusammen Ich habe ein Rechtecksignal getriggert eingelesen und mit der Max&Min Funktion unter Arrays den höchten Punkt bestimmt, bzw. welcher Wert (Index) des Arrays am höchsten ist. Das Array beinhaltet 530 Werte, es ist also relativ am schwanken da die Werte variieren. Wie ist es am einfachsten möglich, dass ich z.B. 1000 aufeinanderfolgende Werte zu einem Mittelwert erfasse? Vielen Dank für alle Antworten&Tipps! Gruss RE: MIttelwert aus 1000 aufeinanderfolgenden Werten - GerdW - 22.05.2013 08:44 Hallo hello, eine einfache Methode nutzt die Pt-by-Pt-Funktionen: [attachment=44711] Ansonsten: Array mit 1000 Werten erstellen und die normale Mittelwert-Funktion nutzen... Ist deine Frage jetzt eigentlich, wie du einen Mittelwert berechnen kannst oder eher wie man ein Array mit 1000 Werten erstellt? RE: MIttelwert aus 1000 aufeinanderfolgenden Werten - helloworld - 22.05.2013 08:50 Beides weiss ich nicht genau wie es geht muss ich ehrlich zugeben, bin ein Neuling mit LV Wo finde ich die Pt-by-Pt Funktion? Gruss und danke! RE: Mittelwert aus 1000 aufeinanderfolgenden Werten - GerdW - 22.05.2013 08:54 Hallo hello, Zitat:Wo finde ich die Pt-by-Pt Funktion?In der Signalverarbeitungs-Palette. (Anmerkung: bei irgendwelchen Versionen gibt es die nicht, die sind/waren auf die Professional/DevSuite beschränkt. Musst du mal schauen...) Zitat:bin ein Neuling mit LVDann möchte ich dir die Links in meiner Signatur nahelegen. Und die Kontexthilfe. Und die mit LabVIEW mitgelieferten Beispiel im Examplefinder! |