Aus LVM Datei Peak to Peak Abstand - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Datenbank & File IO (/Forum-Datenbank-File-IO) +---- Thema: Aus LVM Datei Peak to Peak Abstand (/Thread-Aus-LVM-Datei-Peak-to-Peak-Abstand) |
Aus LVM Datei Peak to Peak Abstand - Anna1989 - 27.05.2013 15:40 Hallo, ich habe eine Frage zur Auslesung einer LVM-Datei. Ich habe 4 Spalten, die X-Werte geben die Zeit an und die beiden Spannungen die Signale der Sensoren. Jetzt würde ich gerne den zeitlichen Abstand zwischen wenn Spannung_1 Wert 1 annimmt dazu wenn Spannung_2 den Wert 1 annimmt. Hiermit hätte ich dann meine Phasenverschiebung ermittelt. In meinem Beispiel also zwischen 1,002000 s und 1,034000 s Sekunden (Also 32 ms phasenverschoben) die Werte davor sind nicht verwendbar. Wisst ihr ob dies irgendwie möglich ist? Ich habe eine Beispiel LVM-Datei beigefügt Viele Grüße Anna RE: Aus LVM Datei Peak to Peak Abstand - GerdW - 28.05.2013 08:57 Hallo Anna, da du im Beispiel-LVM nur 2 Pegel hast (0 und 1), kann man schön die Suchfunktion ("Signalverlauf suchen") nutzen: [attachment=44807] Ein Verweis auf deinen alten Thread wäre angebracht, auch dort wolltest du schon die Phasenverschiebung an diesen Daten bestimmen... |