Datei lesen --> schreiben --> Unterschied - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Datenbank & File IO (/Forum-Datenbank-File-IO) +---- Thema: Datei lesen --> schreiben --> Unterschied (/Thread-Datei-lesen-schreiben-Unterschied) |
Datei lesen --> schreiben --> Unterschied - DrHoas - 14.06.2013 11:46 Hallo, ich lese eine mp3-Datei als Text ein und speichere den Text gleich wieder als Datei.mp3. Jetzt unterscheiden sich die beiden Dateien. Zwar nur minimal, mich würde aber trotzdem interessieren, woran das liegt und wie ich es vermeiden kann. Dank und Gruß Philipp RE: Datei lesen --> schreiben --> Unterschied - jg - 14.06.2013 12:14 Die folgende Aussage gilt unter Windows: Weil dir mit der standardmäßig aktivierten Option "Convert EOL" beim Lesen jede Kombination von CR+LF oder jedes CR in ein LF geändert wird, und beim Schreiben dann jedes LF als CR+LF gespeichert wird. Taucht also im Binärteil des mp3 ein LF-Character auf, dann wird er beim Speichern als CR+LF gespeichert. Ähnliche Aussagen gelten für Linux oder MacOS, halt mit anderen Zeilentrennern. Gruß, Jens RE: Datei lesen --> schreiben --> Unterschied - DrHoas - 14.06.2013 12:28 Wahnsinn, genau das war's. Ich lese und speichere die Datei jetzt als Binärdatei und alles funktioniert, wie es soll. Danke. Philipp |