LabVIEWForum.de
cRIO-Neustart über MAX schlägt fehl - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Module (/Forum-LabVIEW-Module)
+---- Forum: LabVIEW RealTime (/Forum-LabVIEW-RealTime)
+---- Thema: cRIO-Neustart über MAX schlägt fehl (/Thread-cRIO-Neustart-ueber-MAX-schlaegt-fehl)

cRIO-Neustart über MAX schlägt fehl - RMR - 04.05.2010 10:00

Ich grüble jetzt schon etwas länger über folgendem Rätsel:

Unsere cRIOs lassen sich seit kurzem nicht mehr über den MAX resetten. Sie sind weder mit einem Passwort versehen noch ist der Schalter "Neustart nur mit PW" aktiviert. Alle cRIOs haben feste IPs.
Klicke ich auf "Neustart" so geht das RIO im MAX offline. In der Statuszeile bekomme ich die Meldung: "nicht verbunden - wird neu gestartet".
Leider war es dass dann. Das RIO kommt nicht mehr on. REsette ich händisch über den Resetbutton, ist das RIO kurze Zeit später on.

Hat jemand eine Idee? Die cRIOs sind für mich nicht sehr zugänglich montiert und ich würde sehr ungern auf das Reset via MAX verzichten.

GRüße, RMR

cRIO-Neustart über MAX schlägt fehl - RMR - 04.05.2010 11:45

Hallo zusammen.

Nach einiger Probiererei scheine ich den Fehler umzingelt zu haben. Er scheint bei der RIO-Version 3.4.0 zu liegen.
Reproduzierbar hängt sich ein RIO mit dieser RT-Version auf, wenn es über den MAX geschossen wird.
NAch einenm "Down-date" Big Grin auf RIO 3.2.1 funktioniert alles wieder.

Ich habe auch ein erneutes Update auf 3.4 versucht. Der Fehler tritt wieder auf.
Dies hat hier 3 cRIO betroffen, alle mit identischem Fehler.

Evtl hilft der Beitrag irgend jemanden.

Keep on rockin´, RMR

cRIO-Neustart über MAX schlägt fehl - jg - 04.05.2010 12:03

Ins Blaue geraten: Könnte es hiermit zu tun haben?
http://zone.ni.com/devzone/cda/tut/p/id/11014#2009-196284

Dann wäre einmal das SP1-Update fällig.

Gruß, Jens

cRIO-Neustart über MAX schlägt fehl - RMR - 04.05.2010 12:22

Das RT kommt nicht aus meiner Feder. Ich werde nachfragen und mich nochmal melden.
Aber der Link riecht schon sehr verdächtig. Fraglich ist nur, warum der Fehler ausschliesslich dann auftritt wenn das RIO via MAX geschossen wird. Nun ja unter ERROR kann man ja viel verstehen/verstecken.

Danke dir.

Keep on rockin´, RMR

cRIO-Neustart über MAX schlägt fehl - echtzeit - 05.05.2010 10:10

Hallo,
kannst auch mal das cRIO SSD Firmware Update aufspielen: http://joule.ni.com/nidu/cds/view/p/id/1558/lang/en
vielleicht nützts was...

grüße

cRIO-Neustart über MAX schlägt fehl - RMR - 05.05.2010 14:07

Danke für den Tipp. Leider sind die 9012er RIOs zu "alt" für dieses Update.

Keep on rockin´, RMR

cRIO-Neustart über MAX schlägt fehl - RMR - 10.05.2010 08:52

Hallo Jens,

das UPdate auf SP1 hat auch nichts verändert. Das "Problem" tritt weiterhin auf. Werde nun die RIO-Version 3.2.1 erst einmal installiert lassen.
Wieder einmal bestätigt worden, dass man nicht blind jedes UPdate mitmachen sollte.

Vielen Dank an alle die sich hier beteiligt haben.

Keep on rockin´, RMR

cRIO-Neustart über MAX schlägt fehl - dlambert - 25.05.2010 07:17

Die NI-RIO 3.4 Treiber sollen ja viel mehr Speicher auf dem Controller benötigen als die alten Versionen. Gerade auf den alten Controllern könnte es daher auch ein Resourcenproblem sein.