LabVIEWForum.de
Queues - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenkommunikation (/Forum-Datenkommunikation)
+---- Thema: Queues (/Thread-Queues--2442)

Queues - Honeygirl24 - 04.05.2010 09:20

Hallo,

können innerhalb der Whileschleifen, die über Queues miteinander kommunizieren, Controls bzw. Indicators nicht Property Node Value eingefügt werden??

Queues - GerdW - 04.05.2010 09:25

Hallo Honeygirl,

"können…, Controls bzw. Indicators nicht Property Node Value eingefügt werden?"

Kannst du das bitte nochmal umformulieren? Irgendwie habe ich die Frage nicht verstanden…

Queues - Honeygirl24 - 04.05.2010 09:28

Also Ich verwende innerhalb der Whileschleifen, die über Queues miteinander kommunizieren, Property Node "Value", statt die Controls bwz. Indicators selbst in die Whileschleifen zu platzieren...
Ich hoffe, dass dies verständlicher warSmile)

Queues - GerdW - 04.05.2010 09:35

Hallo Honeygirl,

grundsätzlich würde ich anstatt einer PropertyNode immer dazu raten, direkt das Terminal zu verdrahten.
Allerdings kenn ich dein VI nicht…

- Vielleicht wird das gleiche Control mehrmals per PropertyNode beschrieben? (Hier könnte evtl. auch eine lokale Variable helfen)
- Vielleicht meinst du die auch "Value (Signal)" Property, mit der evtl. Events angestoßen werden?
- Vielleicht ist eine Reihenfolge der PropertyNodes per ErrorCluster nötig?

Queues - dimitri84 - 04.05.2010 09:41

Deine Frage impliziert ja, dass du in diesem Zusammenhang ein Problem hast. Wieso lädst du nicht einfach das entsprechende VI hoch und beschreibst das konkrete Problem? Dass das Problem aus der Kombination zwischen der Proberty Node Value und der Queues herrührt, ließe sich nur so ausschließen.

Queues - Lucki - 04.05.2010 10:14

Meine Messungen haben ergeben: Property Node "Wert" ist 200 mal langsamer als direktes Schreiben/Lesen, und 100 mal langsamer als die Verwendung von lokalen Variablen. Deshalb verwende ich die Property "Wert" grundsätzlich nur
a) Wenn ein Eigenschaftsknoten des Elementes wegen anderer Eigenschaften sowieso aufgerufen wird (D.h. wenn "Wert" nlcht die einzige Eigenschaft des Eigenschaftsknotens ist)
b) In Verbindung mit Referenzen (weil es dann keine andere Möglichkeit gibt)
c) Wenn man mit "Wert, signalisierend" ein Ereignis erzwingen will.

Fazit: Wenn Direktzuweisung nicht sein kann oder soll, dann wenigstens lokale Variable verwenden.