![]() |
Speichern nach Aufnahme von Messwerten!? - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Datenbank & File IO (/Forum-Datenbank-File-IO) +---- Thema: Speichern nach Aufnahme von Messwerten!? (/Thread-Speichern-nach-Aufnahme-von-Messwerten) |
Speichern nach Aufnahme von Messwerten!? - SchoGu - 22.07.2013 11:15 Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir bei folgendem Problem weiterhelfen, ich habe mir darüber schon zahlreiche Stunden den Kopf zerbrochen: Ich nehme mit einem NI USB-6009 von einer Pumpe die Drehzahl über einen Encoder sowie den Zustand (Ein/Aus) auf. In LV ermittle ich dann die Laufzeit sowie die Impulse während dieser Laufzeit. Nun wollte ich für jeden Ein-Zyklus der Pumpe die Laufzeit und dazugehörige Encoder-Schritte in eine Datei schreiben. Daran scheitere ich bislang aber gänzlich, da ich glaub ich voll auf dem Schlauch stehe. Danke für eure Hilfe! RE: Speichern nach Aufnahme von Messwerten!? - GerdW - 22.07.2013 11:52 Hallo SchoGu, speicher dein VI mal als LV2011... Ansonsten: Code: If Pumpe geht an RE: Speichern nach Aufnahme von Messwerten!? - SchoGu - 22.07.2013 11:57 im Anhang nochmal in LV2011 RE: Speichern nach Aufnahme von Messwerten!? - GerdW - 22.07.2013 12:15 Hallo SchoGu, meinst du nicht auch, dass man für einen einfachen "Größer als"-Vergleich mal auf ein ExpressVI verzichten könnte? Vor allem, wenn man dann hinterher nicht erst noch das DDT "kunstvoll" auswerten muss? (Und die VI-Dateigröße dann auch noch von >200kB auf 20kB schrumpft...) RE: Speichern nach Aufnahme von Messwerten!? - SchoGu - 22.07.2013 12:31 Hallo GerdW, da hast du allerdings recht, das ist nicht ganz so geschickt. Vielen Dank für deinen Lösungsansatz, der tut genau das, was ich möchte! Danke! ![]() |