Fehler beim Ausführen (Anfänger) - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Datenbank & File IO (/Forum-Datenbank-File-IO) +---- Thema: Fehler beim Ausführen (Anfänger) (/Thread-Fehler-beim-Ausfuehren-Anfaenger) |
Fehler beim Ausführen (Anfänger) - Masterg4941 - 13.08.2013 12:18 Hallo Leute, bin gerade dabei testweise Werte einer Matrix in eine Datei zu schreiben. An sich funktioniert das Programm wohl, aber dennoch gibt es eine Fehlermeldung zu Beginn der "Programmausführung" . Scheinbar hat das Programm ein Problem damit, dass die Files die geschrieben/erstellt werden sollen noch nicht existieren. Wenn ich mir den Programmablauf im Debug "Lampe" angucke, dann kommt komischerweise keine Fehlermeldung. Ich hoffe jemand von euch hat einen Tipp für mich. LG RE: Fehler beim Ausführen (Anfänger) - Trinitatis - 13.08.2013 12:24 Hallo, du versuchst schonmal 2mal parallel, dieselbe Datei (mit demselben Namen) zu erstellen und dann liest du auch noch parallel aus der erstellten oder auch noch nicht erstellten Datei wieder aus (Datenfluss!!) Gruß, Marko RE: Fehler beim Ausführen (Anfänger) - Masterg4941 - 13.08.2013 13:01 Ja stimmt das mit der gleichen Bezeichnung habe ich verschlafen. Jetzt lasse ich die Namen für die beiden Dateien unterschiedlich wählen. Dennoch besteht der Fehler. Also kann ich die Eingabe (DBL) nicht auf 2 parallele Systeme übergeben? Das muss doch irgendwie gehen. Oder sollte man das ganze mit Sequenzen abarbeiten lassen? LG RE: Fehler beim Ausführen (Anfänger) - GerdW - 13.08.2013 13:07 Hallo Master, du versuchst immer noch parallel, in ein und die selbe Datei zu lesen und zu schreiben (WriteToSpreadsheet, ReadFromSpreadsheet)... RE: Fehler beim Ausführen (Anfänger) - Y-P - 13.08.2013 13:18 Bitte . Da steht noch LabVIEW 8 drin. Dein VI ist aber schon von 8.2. Gruß Markus RE: Fehler beim Ausführen (Anfänger) - Masterg4941 - 13.08.2013 13:34 Vielen Dank für die Antworten! Ich habs endlich... Ich weiß auch nicht warum ich die Datenleitung auf einmal parallel zur Schleife verlegt hatte. Das kommt davon, wenn man viel dran rumbastelt und "versucht" neues aus zu probieren Top support |