LabVIEWForum.de
Boolean Text in Cluster ändern - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Grafik & Sound (/Forum-Grafik-Sound)
+---- Thema: Boolean Text in Cluster ändern (/Thread-Boolean-Text-in-Cluster-aendern)



Boolean Text in Cluster ändern - raverel - 20.08.2013 15:22

Hallo zusammen,

ich hoffe ich poste hier richtig.
Ich habe ein Array was ich aus einer externen Funktion übergeben bekomme. In diesem Array stehen Slaves bzw. Master drin.
Der Master wird mit mir einer "3" signalisiert und die Slaves mit einer "1". Der Index des Arrays stellt jeweils die Adresse des Master und der Slaves dar. In meinem Cluster sind boolesche Indikatoren die durch ein Aufleuchten signalisieren sollen, welche wieviele Teilnehmer in dem Netzwerk sind. Dies übernimmt die for-Schleife. Die while-Schleife sucht mir die Master-Adresse. Nun möchte ich aber, dass der Master nicht nur grün aufleuchtet, sonder der boolesche Test in "Master" oder "Host" geändert wird. Damit es keine Verwirrungen gibt. Ich habe schon probiert dies mit Property Nodes was zu realisieren, nur leider habe ich bei diesen gar nicht erst die Möglichkeit einen Property Node mit dem "Boolean.Text" auszuwählen.


Vielen Dank

raverel
lv12_img


RE: Boolean Text in Cluster ändern - jg - 20.08.2013 15:46

So z.B.
[attachment=45972]
[attachment=45973]

Über die Details des Zurücksetzen, wenn das Element kein Master ist, darfst du dich kümmern.

Gruß, Jens


RE: Boolean Text in Cluster ändern - raverel - 21.08.2013 08:57

Jo danke klappt. Habs allerdings nicht mit dem String[] Property Node gemacht, sondern mit dem boolean.text. Das Rücksetzen hab ich mit einer for-Schleife realisiert, wobei ich dann den Laufindex auf ein Number to dezimal String und dann diesen String wieder auf den boolean.text gegeben habe. So habe ich wieder den Grundzustand erreicht.