LabVIEWForum.de
markierte Zeilen aus Textdatei (beim Einlesen) filtern - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenbank & File IO (/Forum-Datenbank-File-IO)
+---- Thema: markierte Zeilen aus Textdatei (beim Einlesen) filtern (/Thread-markierte-Zeilen-aus-Textdatei-beim-Einlesen-filtern)

Seiten: 1 2


markierte Zeilen aus Textdatei (beim Einlesen) filtern - jclstefan - 03.05.2010 09:14

Hallo,
also ich mach grad praktikum und habe die Aufgabe ein Netzteil mit Excel-Datei zu steuern.
Ich hab euch die Excel-Datei angehängt. Da kann ich eben Kommentare speichern, den ich beim steuern nicht gebrauchen kann...

ich habe folgende sub-VI gemacht... siehe Anhang!!
Les aus txt die Werte Prüfe Ob Kommentar vorkommt, gekennzeichnet durch #, und dann wird die Zeile einfach gelöscht und Array weiter gegeben.....
Ich denke ein Bild sagt mehr als tausend Worte...
Danke euch!
steve


markierte Zeilen aus Textdatei (beim Einlesen) filtern - SeBa - 03.05.2010 09:22

' schrieb:Ich hab euch die Excel-Datei angehängt.
-> Bestimmt nicht...

Ich denke ein Bild sagt mehr als tausend Worte...
-> Ich seh kein Bild.


Du hast eine Textdatei und du willst auch nicht Zeilen löschen, sondern filtern.

Gruß SeBa


PS:
Bitte verschieben nach FileIO oder Allgemein, neuer Titelvorschlag "markierte Zeilen aus Textdatei (beim Einlesen) filtern"


markierte Zeilen aus Textdatei (beim Einlesen) filtern - jclstefan - 03.05.2010 09:44

Zitat:Ich denke ein Bild sagt mehr als tausend Worte...
-> Ich seh kein Bild

gemeint ist Kommentare.vi Tongue

Danke...

PS: Ich weiss leider nicht wies geht... wenn du kannst dann lösch einfach dieses Beitrag hier....


markierte Zeilen aus Textdatei (beim Einlesen) filtern - jclstefan - 03.05.2010 09:48

Hallo,
also ich mach grad praktikum und habe die Aufgabe ein Netzteil mit Text-Datei zu steuern.
Ich hab euch die Text-Datei angehängt.

Sub-VI... siehe Anhang!!
Lese aus txt die Werte Prüfe Ob Kommentar vorkommen, gekennzeichnet durch #, und dann werden die Kommentare-Zeilen einfach gelöscht und Array weiter gegeben.....

Danke euch!
steve


PS: LabVIEW Version 9.0
[attachment=26157]


markierte Zeilen aus Textdatei (beim Einlesen) filtern - jg - 03.05.2010 10:00

Offtopic
Rulez, keine Doppelpostings, bitte. Bloß weil SeBa dir erzählt, dass das Thema ungünstig eingeordnet ist, brauchst du nicht gleich einen weiteren Thread aufmachen. Wir MODs werden das Thema schon verschieben, wenn wir es für nötig halten. Du hast mir somit dreifach Arbeit gemacht. Erstens musste ich die Threads verbinden, zweitens verschieben und drittens noch diesen Beitrag schreiben.

Gruß, Jens


markierte Zeilen aus Textdatei (beim Einlesen) filtern - jclstefan - 03.05.2010 10:03

Tut mir leid des wollt ich wirklich nicht...
des ist auch mein 1. Beitrag... werd in der Zukunft besser drauf achten..


markierte Zeilen aus Textdatei (beim Einlesen) filtern - dimitri84 - 03.05.2010 10:05

' schrieb:also ich mach grad praktikum und habe die Aufgabe ein Netzteil mit Text-Datei zu steuern.
Offtopic2
Ist Deutsch deine Muttersprache Stefan? Die Jungs mit den schwarzen Haaren vorm Hauptbahnhof hätten es nicht besser aussdrücken können.

Entschuldigung, wenn sich jemand angegriffen gefühlt hat.


markierte Zeilen aus Textdatei (beim Einlesen) filtern - jclstefan - 03.05.2010 10:07

Zitat:Ist Deutsch deine Muttersprache Stefan? Die Jungs mit den schwarzen Haaren vorm Hauptbahnhof hätten es nicht besser aussdrücken können.


nein ist es nicht...


markierte Zeilen aus Textdatei (beim Einlesen) filtern - SeBa - 03.05.2010 11:42

z.B. so:

[attachment=26165][attachment=26166]
EDIT:
Der Suchstring "#" findet das "#" egal wo es im Text steht.
Der Suchstring "^#" findet das "#" nur wenn es am Anfang des Textes steht.
EDIT OFF



Gruß SeBa

PS:
' schrieb:Wir MODs ...
Tupta Anniemacht_2 Tupta


markierte Zeilen aus Textdatei (beim Einlesen) filtern - jclstefan - 03.05.2010 11:56

Kannst du mir deine VI schicken?