![]() |
Mausklick in einem Listenfeld (Alternative zur Ereignisstruktur) - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Mausklick in einem Listenfeld (Alternative zur Ereignisstruktur) (/Thread-Mausklick-in-einem-Listenfeld-Alternative-zur-Ereignisstruktur) |
Mausklick in einem Listenfeld (Alternative zur Ereignisstruktur) - Headskiiert - 01.09.2013 11:16 Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe ein VI erstellt, indem eine Port-Abfrage mit Hilfe eines Listenfeldes stattfindet. Diese Abfrage soll per Mausklick in diesem Listenfeld gemacht werden. Gibt es hierzu eine Alternative zur Ereignis-Struktur? (Mit dieser funktioniert es zwar, aber da im Hauptprogramm schon eine Ereignis-Struktur vorhanden ist wird ja empfohlen es bei einer zu belassen) Ich hoffe ihr könnt mir hierbei weiterhelfen! Grüße Headskiiert RE: Mausklick in einem Listenfeld (Alternative zur Ereignisstruktur) - jg - 01.09.2013 11:59 Auch wenn du das vielleicht jetzt nicht hören willst: Jedes VI lässt sich so schreiben, dass nur 1 Event-Struktur (pro VI) nötig ist. Es gibt noch die VIs zur direkten Abfrage von Eingabe-Devices: [attachment=46098] Gruß, Jens RE: Mausklick in einem Listenfeld (Alternative zur Ereignisstruktur) - Headskiiert - 01.09.2013 13:26 Ich habe in meinem VI für die Port-Abfrage auch nur 1 Event-Struktur. Allerdings ist dieses VI an mein HauptVI angeheftet in diesem die Event-Struktur schon besteht. Führt dies nicht zu Konflikten dass zwar in jedem VI nur 1 derartige Struktur vorhanden ist allerdings im kompletten Programm damit mehrere sind? Danke vorab nochmals! RE: Mausklick in einem Listenfeld (Alternative zur Ereignisstruktur) - Trinitatis - 01.09.2013 13:35 Hallo Headskiiert, du kannst in mehreren VIs auch mehrere Eventstrukturen haben - du kannst sogar in einem VI mehrere haben, dann ist allerdings Vorsicht geboten. Im Normalfall sollte man sich in einem VI auf eine Eventstruktur beschränken. Gruß, Marko |