LabVIEWForum.de
Mausklick in einem Listenfeld (Alternative zur Ereignisstruktur) - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Mausklick in einem Listenfeld (Alternative zur Ereignisstruktur) (/Thread-Mausklick-in-einem-Listenfeld-Alternative-zur-Ereignisstruktur)

Mausklick in einem Listenfeld (Alternative zur Ereignisstruktur) - Headskiiert - 01.09.2013 11:16

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.
Ich habe ein VI erstellt, indem eine Port-Abfrage mit Hilfe eines Listenfeldes stattfindet.
Diese Abfrage soll per Mausklick in diesem Listenfeld gemacht werden.
Gibt es hierzu eine Alternative zur Ereignis-Struktur?
(Mit dieser funktioniert es zwar, aber da im Hauptprogramm schon eine Ereignis-Struktur vorhanden ist wird ja empfohlen es bei einer zu belassen)

Ich hoffe ihr könnt mir hierbei weiterhelfen!

Grüße
Headskiiert

RE: Mausklick in einem Listenfeld (Alternative zur Ereignisstruktur) - jg - 01.09.2013 11:59

Auch wenn du das vielleicht jetzt nicht hören willst:
Jedes VI lässt sich so schreiben, dass nur 1 Event-Struktur (pro VI) nötig ist.

Es gibt noch die VIs zur direkten Abfrage von Eingabe-Devices:
[attachment=46098]

Gruß, Jens

RE: Mausklick in einem Listenfeld (Alternative zur Ereignisstruktur) - Headskiiert - 01.09.2013 13:26

Ich habe in meinem VI für die Port-Abfrage auch nur 1 Event-Struktur.
Allerdings ist dieses VI an mein HauptVI angeheftet in diesem die Event-Struktur schon besteht.
Führt dies nicht zu Konflikten dass zwar in jedem VI nur 1 derartige Struktur vorhanden ist allerdings im kompletten Programm damit mehrere sind?

Danke vorab nochmals!

RE: Mausklick in einem Listenfeld (Alternative zur Ereignisstruktur) - Trinitatis - 01.09.2013 13:35

Hallo Headskiiert,

du kannst in mehreren VIs auch mehrere Eventstrukturen haben - du kannst sogar in einem VI mehrere haben, dann ist allerdings Vorsicht geboten. Im Normalfall sollte man sich in einem VI auf eine Eventstruktur beschränken.

Gruß, Marko