LabVIEWForum.de
Chart Anzeige Problem - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Chart Anzeige Problem (/Thread-Chart-Anzeige-Problem)

Chart Anzeige Problem - ferari785 - 13.09.2013 12:28

HI

Ich habe Folgende Problem „die Graphen werden zeitweise nicht richtig angezeigt“ der sporadisch Auftritt in 2 von 7 PCs wo die selbe Applikation lauft.
Ich möchte gern wissen woran das liegen kann.
Anbei sind die Graphen Screenshots

RE: Graph anzeige Problem - GerdW - 13.09.2013 12:37

Hallo ferrari,

anhand der Bilder würde ich den Fehler bei deiner Programmierung vermuten!

Im Ernst: Was für eine Antwort erwartest du, wenn du keinerlei (substantielle) Information bereitstellst?

RE: Graph anzeige Problem - ferari785 - 13.09.2013 13:14

Sorry wegen die wenige Info.
ich habe 4 Thermoelemente die mit einem Fieldpoint über Sharedvariable verbunden sind .
ich habe ein vi mitgefügt LV2011 SP1

RE: Graph anzeige Problem - GerdW - 13.09.2013 13:45

Hallo ferari,

du verschweigst, dass du das DSC-Toolkit verwendest...
Dazu kann ich dir leider nicht helfen.

Anmerkungen:
- Warum erstellst du den Chart als Control? Dies sollte ein Indicator sein, dann brauchst du die lokale Variable nicht!
- Du plottest die Daten in einem Chart: wenn dort Punkte "fehlen", werden sie wahrscheinlich mit NaNs aufgefüllt. Dies könntest du selbst per Sonde/Debugging überprüfen. Warum dort mit NaNs aufgefüllt wird, steht sicherlich in der Hilfe zur DSC-Funktion...

RE: Graph anzeige Problem - ferari785 - 13.09.2013 13:59

Vielen Dank für deine Antwort.
ich habe auch am Anfang vermutet das die Punkte fehlen aber wie gesagt das passiert nur 10s lang und sporadisch.
das seltsame an der Sache,dass nur in 2 aus 7 Rechner auftritt.

RE: Graph anzeige Problem - jg - 13.09.2013 18:29

Vorschlag zum Debugging:
[attachment=46310]
Gruß, Jens

RE: Chart Anzeige Problem - Zappanaze - 07.03.2014 15:40

Hi,

habe genau dasselbe Problem bei meiner Anwendung. Daten sind definitiv da und beim Kopieren des Graphen in ein anderes VI werden die auch angezeigt...

Hab jetzt ein wenig rumprobiert mit neuem Graph anlegen, Werte auf anderes Element anzeigen, Refs, Variable... aber es war alles ohne Erfolg.
Schlussendlich hab ich jetzt die Linienstärke mal etwas dicker eingestellt und siehe da die komplette Kennlinie wird immer (bis jetzt) dargestellt.

War jetzt das erste Mal, dass ich die modernen Elemente verwendet hab und der erste PC auf dem Windows 7 mit LabVIEW 2012 SP1 läuft.
Vielleicht ist die Kombi nicht ideal bzw. gab es Probleme beim Installieren von LabVIEW bzw. Windows??? Oder hat sonst jemand ne Idee?

Hoff jetzt nur, dass das so bleibt und das Problem nicht nochmal auftritt.

Grüße

RE: Chart Anzeige Problem - Lucki - 07.03.2014 23:01

Ich hatte auch schon mal ein ähnliches Problem. Es trat auf, wenn irgendwelche Elemente im Graphen lagen. Kannst ja mal versuchsweise die Graph-Palette, die bei Dir im Graphen liegt, herausziehen.

RE: Chart Anzeige Problem - Zappanaze - 17.03.2014 13:03

Nachdem ich die Graph-Palette sichtbar gemacht und aus dem Graphen rausgezogen hab, gibt´s bis jetzt keine Probleme mehr.

Danke!