Input Parameter is invalid - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Instrument IO & VISA (/Forum-Instrument-IO-VISA) +---- Thema: Input Parameter is invalid (/Thread-Input-Parameter-is-invalid) |
Input Parameter is invalid - dbuckl - 01.10.2013 13:57 Habe ein VI geschrieben mit dem ich per SCPI-Befehle die Range der analogen Ausgänge auslesen kann (z.b. 1V am Ausgang entspricht 15A). Es hat auch soweit funktioniert vorhin, als ich es dann eben in ein größeres VI einbauen wollte kahm dauernt ein Fehler. Ich habe das VI dann wieder einzeln gestartet, doch hier natürlich auch der gleiche Fehler (siehe Bild). Ist irgendwas am String falsch? Das String Format dürfte stimmen habe vorhin extra den Hacken in den Optionen herausgenommen, zudem entsteht die Fehlermeldung in dem "Scan from String"-Block und in (VISA)Write ensteht ein Error. VI im Anhang RE: Input Parameter is invalid - GerdW - 01.10.2013 14:02 Hallo dbuckl, wenn du schon beim VISAWrite einen Fehler bekommst, wird auch VISARead nichts vernünftiges lesen - was soll ScanFromString dann it einem leeren Inputstring anfangen? Hast du schon mal Debugging mit Sonden und Highlighting ausprobiert? RE: Input Parameter is invalid - dbuckl - 01.10.2013 14:20 Muss wohl ein Connection Problem mit der Hardware sein oder? Habe Highlighting an und eine Probe zwischen Write und Read. Also der Fehler entsteht im VISA Write. Komisch, Gerät neugestartet jetzt entsteht der Fehler nur noch in VISA Read RE: Input Parameter is invalid - dbuckl - 01.10.2013 14:42 LÖsung: Habe das Gerät mit dem SCPI-Befehl "*RST\n" zurückgesetzt jetzt reagiert es wieder normal |