LabVIEWForum.de
Problem mit schreiben in Textdatei - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Problem mit schreiben in Textdatei (/Thread-Problem-mit-schreiben-in-Textdatei)



Problem mit schreiben in Textdatei - 1johleh - 30.04.2010 05:26

Hi Leute,

ich habe ein Problem mit dem schreiben in die Text datei. Es funktioniert einwandfrei, aber es haut mir unregelmäßig Leerzeilen in die Datei.
Ich bin schon soweit, dass es was mit der Schleife zutun hat, also mit dem Timing.
Denn im Debug Mode schreibt es mir in die Datei wie gewünscht ohne Lehrzeilen.
Aber im Normalbetrieb habe ich von 1-5 Leerzeilen alles da.
Was kann ich machen um das weg zu bekommen?

Danke schon mal.

GRuß


Problem mit schreiben in Textdatei - Achim - 30.04.2010 05:58

Lad mal dein VI hoch...

Offtopic2
Für was soll die äußere Whileschleife gut sein? Mit dem Stopbutton kannst du die innere Schleife so ja auch gar nicht manuell stoppen...

BTW: Wenn du schon unbeding Express-VIs verwendest, dann mach doch mal nen Rechtsklick...View as Icon...dann verballerst du nicht soviel Platz im Blockdiagramm!


Problem mit schreiben in Textdatei - RMR - 30.04.2010 06:08

Für das ist das Register in der Errortunneln da? Mach mal raus. Die äußere WHILE auch weg, produziert nur CPU-Last, da du deine Eingänge ständig neu initialisierst.

Keep on rockin´, RMR


Problem mit schreiben in Textdatei - Achim - 30.04.2010 06:24

' schrieb:Für das ist das Register in der Errortunneln da? Mach mal raus. Die äußere WHILE auch weg, produziert nur CPU-Last, da du deine Eingänge ständig neu initialisierst.

Nö!

Nach dem Start läuft die innere Schleife los, die äußere kann er aber nicht abbrechen (und damit auch nicht die innere), weil die nur "angefangen", aber niemals beendet wird, außer durch den Button in der Menüleiste!


Problem mit schreiben in Textdatei - RMR - 30.04.2010 07:19

Ups, stimmt. Liegt wohl daran das ich mich beim VIs erstellen immer von links nach rechts hangle und dann die INIs immer noch "unnötigerweise" in eine Stack lege. Finde es eben übersichtlicher. War wohl noch etwas früh heute morgen.

Schönes WE, RMR


Problem mit schreiben in Textdatei - 1johleh - 30.04.2010 07:26

Hi,

ja leute ist ja gut ich hab beim verschieben den Butten versehenlich in die äußere schleife geschoben.
War ein versehen. Aber kann mir trotzem jemand mit dem eigentlichen Problem helfen?
Sind ja alles nette Anregungen aber ist ja noch nicht fertig der ganze Mist :-)

Aber das mit der While -Schleife ist ein echt guter Tipp :-) DAnke


Problem mit schreiben in Textdatei - RMR - 30.04.2010 07:33

' schrieb:Aber kann mir trotzem jemand mit dem eigentlichen Problem helfen?

Lad mal das VI hoch. Das würde beim lösen helfen.

Grüße, RMR


Problem mit schreiben in Textdatei - 1johleh - 30.04.2010 07:41

Hi Leute,

ich hab´s :-) es läuft!
Das hat wohl wirklich mit der While schleife zusammen gehongen :-)
DAs war also schon der richtige Weg.
Danke wünsche noch allen die mir geholfen haben ein schönes WE, natürlich auch dem Rest.Big Grin
Danke