LabVIEWForum.de
Chart auf dem Handy anzeigen via dashboard app - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenkommunikation (/Forum-Datenkommunikation)
+---- Thema: Chart auf dem Handy anzeigen via dashboard app (/Thread-Chart-auf-dem-Handy-anzeigen-via-dashboard-app)



Chart auf dem Handy anzeigen via dashboard app - chrision01 - 20.10.2013 12:47

Hallo liebe Labvieler,

ich habe ein simples Labviewprogramm, welches Messdaten in drei Charts darstellt. Ich würde jetzt zu gern diese Charts auf meinem Handy (iphone) mit den Apps dashboard oder viremote ansehen und gegebenenfalls einfache Bedienelemente (boolsche schalter und numerische Regler) benutzen. Die Kommunikation soll über Internet, WLan oder Bluetooth möglich sein. Allerdings verstehe ich momentan nur Bahn. Muss ich das über den Web Service machen oder Shared Variablen? Was muss ich in Labview einstellen und auf dem Handy, damit beide miteinander kommunizieren, und wie muss ich die Charts anpassen, damit die dann tatsächlich auf dem Handy sichtbar sind??? Fragen über Fragen und ich finde leider keine Schritt für Schritt Anleitung bzw. Beispiele die mir weiterhelfen BlinkBlinkBlink.

Habt ihr Links, oder Tipps die mir helfen da mal etwas Licht ins Dunkle zu bringen und meine eigentlich einfache Aufgabe umzusetzen?

Besten Dank, noch ein schönes Wochenende und Grüße

chrision


RE: Chart auf dem Handy anzeigen via dashboard app - jg - 20.10.2013 16:09

Link: Data Dashboard

Gruß, Jens