Eurotherm mini8 - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Instrument IO & VISA (/Forum-Instrument-IO-VISA) +---- Thema: Eurotherm mini8 (/Thread-Eurotherm-mini8) |
Eurotherm mini8 - materia - 21.10.2013 13:56 Hallo, im Netz hab ich VIs gefunden, die die Ansteuerung zum Eurotherm mini8-Regler realisieren. Ich möchte noch zusätzlich einen RangeHigh Befehl einbauen. Dieser schaltet bei 100% Anforderung den Ausgang auf einen variablen Wert an. Kommunikation läuft über Modbus RTU. Meine Frage nun: Wie sende ich den Befehl mit? Bin gerade voll überfordert. Wär schön wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet wo ich ansetzen kann. Ich hoffe ich hab meine Situation verständlich dargelegt. etmini8 - sample program.vi liest und setzt Temperaturwerte. Hier würde ich gerne den RangHigh mit einbauen. Vielen Dank schon mal und lg RE: Eurotherm mini8 - GerdW - 21.10.2013 14:41 Hallo Materia, Zitat:Ich möchte noch zusätzlich einen RangeHigh Befehl einbauen. ... Kommunikation läuft über Modbus RTU. Meine Frage nun: Wie sende ich den Befehl mit?Bei ModBus schreibst du Vorgaben in entsprechende Register deiner Steuerung. Du musst also im Handbuch lesen, welche Register für dein RangeHigh benutzt werden und dann deine Vorgabe in dieses Register schreiben. Als Beispiel kannst du dir anschauen, wie in deinen VIs der Setpoint übertragen wird... |