LabVIEWForum.de
Problem mit Nachkommastellen beim Auslesen einer Tabstopgetrennten Textfile - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenbank & File IO (/Forum-Datenbank-File-IO)
+---- Thema: Problem mit Nachkommastellen beim Auslesen einer Tabstopgetrennten Textfile (/Thread-Problem-mit-Nachkommastellen-beim-Auslesen-einer-Tabstopgetrennten-Textfile)

Problem mit Nachkommastellen beim Auslesen einer Tabstopgetrennten Textfile - SEF - 23.10.2013 09:34

Hallo,
ich bin ein absoluter LabView Anfänger, und möchte eine Achsansteuerung für einen x,y, z-Bearbeitungstisch programmieren...
Ein "Teilprojekt" ist es, verschiedene Koordinaten aus einer Textfile auszulesen, welche dann automatisch angefahren werden sollen.
Nun mein Problem, wenn ich mit meinem VI das Textfile auslese, wirft es mir jedes mal die Nachkommastellen weg und ersetzt diese durch Nullen, wobei es egal ist, ob ich als Dezimaltrennzeichen ein Komma oder einen Punkt verwende (aus diesem Grund sind auch beide Varianten in der Beispielfile "vertreten"...) Das ist allerdings bei der gewünschten Genauigkeit meiner Ansteuerung nicht akzeptabel.

Die Vi und das Textifile habe ich angehängt.

Es muss eine Kleinigkeit sein, die ich übersehen habe...

Vielleicht "erbarmt" sich ja einer von den Gurus hier und hilft einem Blutigen Anfänger.

Danke schonmal

SEF
[attachment=46882]

RE: Problem mit Nachkommastellen beim Auslesen einer Tabstopgetrennten Textfile - Trinitatis - 23.10.2013 09:42

Hallo SEF,

ich kann dein VI nicht lesen, würde es aber z.B. so machen.

Gruß, Marko

RE: Problem mit Nachkommastellen beim Auslesen einer Tabstopgetrennten Textfile - jg - 23.10.2013 09:43

Speichere dein VI mal für einen frühere LabVIEW-Version (File->Save for previous version).
LabVIEW 2013 haben noch nicht viele Leute installiert.

Gruß, Jens