xy Graph cursor nachzeichnen - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: xy Graph cursor nachzeichnen (/Thread-xy-Graph-cursor-nachzeichnen) Seiten: 1 2 |
xy Graph cursor nachzeichnen - Christoph234 - 05.11.2013 17:08 Hallo zusammen, Ich versuche einen cursor in einem xy Graph nach zuzeichnen. Der cursor dreht sich in dem xy Graph im Kreis bzw. in einer Ellipse. Jetzt möchte ich den Weg, den der cursor gezogen hat, nachzeichnen lassen. Hab schon versucht mit einem zweiten plot die Positionen des cursors auszulesen und die wiederum darstellen zu lassen, aber mit wenig Erfolg... Ich nutze LabView 7.1 Danke im voraus Grüße Chris RE: xy Graph cursor nachzeichnen - GerdW - 05.11.2013 17:13 Hallo Chris, häng dein VI an und wir sagen dir, wo es hapert... Eigeninitiative zählt! RE: xy Graph cursor nachzeichnen - jg - 05.11.2013 17:28 Es gibt mind. 1 Beispiel im NI Example Finder, in dem mit der Maus ein Plot in einem XY-Graph gezeichnet wird. Das könnte vielleicht hilfreich sein. Gruß, Jens RE: xy Graph cursor nachzeichnen - Trinitatis - 05.11.2013 17:50 Hallo Chris, ich weiß nicht, ob ich dein Problem richtig verstanden habe. Ich hab dir mal ein VI beigelegt, in dem man mit der Maus auf einen XY-Graph klicken kann und LV erstellt dann die dazugehörigen Punkte. Anmerkung! Das VI war eines meiner Anfangs-VIs und enthält 2 ineinander verschachtelte Eventstrukturen - ein absolutes NoGO in LV. Es ist also nur gedacht, um die Punktmalerei da rauszuklauen Gruß, Marko RE: xy Graph cursor nachzeichnen - Masterg4941 - 06.11.2013 10:34 Hallo Chris, vielleicht meinst du ja das, was in meinem Beispiel-Vi passiert. Dort werden lediglich die aufeinander folgenden Punkte miteinander verbunden. Wenn du jetzt statt der Zufallszahlen die X bzw. Y-Werte deiner Ellipse verwendest, müste er diese auch zeichen. P.S. Ich kann leider nicht "tiefer" als 8.0 runter. Eventuell kann es ja einer als 7.1 hochladen. LG RE: xy Graph cursor nachzeichnen - Trinitatis - 06.11.2013 11:11 (06.11.2013 10:34 )Masterg4941 schrieb: P.S. Ich kann leider nicht "tiefer" als 8.0 runter. Eventuell kann es ja einer als 7.1 hochladen. Bitteschön! Gruß, Marko RE: xy Graph cursor nachzeichnen - Christoph234 - 07.11.2013 14:35 hallo masterg4941 ja genau so etwas meinte ich hab jetzt einfach anstatt der zufalls werte, meine werte eintragen lassen und schon klappt es! vielen Dank! RE: xy Graph cursor nachzeichnen - Christoph234 - 07.11.2013 16:45 Ich hätte noch eine Frage zum Speichern des Graphen. Momentan machen ich es mit 'Write To Spreadsheet File' gibt es auch eine Möglichkeit aus dem xy Graph direkt eine jpeg oder png datei auszulesen? RE: xy Graph cursor nachzeichnen - jg - 07.11.2013 16:54 Ja, mit der Invoke-Node "Get Image" + Write PNG File Bin mir aber nicht sicher, ob es das schon in LabVIEW 7.1 gab. [attachment=47195] Gruß, Jens RE: xy Graph cursor nachzeichnen - Christoph234 - 07.11.2013 17:04 ah ok , ja gibt es schon bei 7.1 danke! |