LabVIEWForum.de
Signal wird in "Write to spreadsheet" falsch dargestellt - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenbank & File IO (/Forum-Datenbank-File-IO)
+---- Thema: Signal wird in "Write to spreadsheet" falsch dargestellt (/Thread-Signal-wird-in-Write-to-spreadsheet-falsch-dargestellt)

Signal wird in "Write to spreadsheet" falsch dargestellt - redhand - 19.11.2013 10:31

Hallo Labviewgemeinde,

ich habe folgende Voraussetzungen:

-ich habe ein MSP-EXP430G2 LaunchPad Experimenter Board
-über die UART-Schnittstelle werden Daten gesendet (hexadezimal)
-über ein TTL-232R-3V3-AJ Kabel ist das LaunchPad über die USB-Schnittstelle mit dem PC verbunden. Die Signale kann ich über einen virtuellen COM-Port auslesen.

Problem:

-ich sehe die Daten, welche kontinuierlich gesendet werden. Jetzt möchte ich diese in einem spreadsheet ("Write to spreadsheet file") abspeichern. Im Spreadsheet bekomme ich jedoch nur "0,000" oder "-0,000" angezeigt. Die Anzeigeelemente auf dem Frontpanel zeigen aber andere Werte.

-unabhängig von dem Problem:
ist es möglich 2 verschiedene Messwerte in einem Spreadsheet in 2 Spalten aufzulisten und kontinuierlich zu dokumentieren?

hier noch das VI (das dezimierte bze vorzeichenlose byte-array wollte ich mir nur mal anzeigen lassen)

RE: Signal wird in "Write to spreadsheet" falsch dargestellt - jg - 19.11.2013 10:38

(19.11.2013 10:31 )redhand schrieb:  -ich sehe die Daten, welche kontinuierlich gesendet werden. Jetzt möchte ich diese in einem spreadsheet ("Write to spreadsheet file") abspeichern. Im Spreadsheet bekomme ich jedoch nur "0,000" oder "-0,000" angezeigt.
Das Standardformat bei Write to Spreadsheet ist %.3f, also eine Zahl mit 3 Nachkommastellen.
(19.11.2013 10:31 )redhand schrieb:  Die Anzeigeelemente auf dem Frontpanel zeigen aber andere Werte.
Und was zeigen die an? Glas2
(19.11.2013 10:31 )redhand schrieb:  -unabhängig von dem Problem:
ist es möglich 2 verschiedene Messwerte in einem Spreadsheet in 2 Spalten aufzulisten und kontinuierlich zu dokumentieren?
Sicher ist das möglich.

Gruß, Jens

RE: Signal wird in "Write to spreadsheet" falsch dargestellt - redhand - 19.11.2013 10:46

Danke für das Verschieben des ThemasWink

(19.11.2013 10:38 )jg schrieb:  Und was zeigen die an? Glas2

zum Beispiel Werte wie in der angehängten Datei.

RE: Signal wird in "Write to spreadsheet" falsch dargestellt - jg - 19.11.2013 10:49

Mach mal die Anzeigen deiner Werte größer, die sind nicht komplett sichtbar. Gut möglich, dass das du einfach ein "E-123" nicht siehst.

Gruß, Jens

RE: Signal wird in "Write to spreadsheet" falsch dargestellt - redhand - 19.11.2013 10:51

DankeWink