Würfelspiel erstellen - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Würfelspiel erstellen (/Thread-Wuerfelspiel-erstellen) |
Würfelspiel erstellen - HeOida - 12.12.2013 20:29 Hi Weiß einer wie man ein funktionierendes Würfelspiel erstellt. Ich kommen einfach nicht dahinter. Es müssen zwei Würfel und ein Zufalszahlengenerator von 0 - 6 verwendet werden. RE: Würfelspiel erstellen - jg - 12.12.2013 21:03 Off-Topic: Wieso hängst du dich mit deiner Frage an einen Thread, der so gaaar nichts mit deiner Thematik zu tun hat? -> Thema geteilt. On-Topic: Meine Antwort lautet ja.... ... ... Schon mal die LVF-interne Suche bemüht, z.B. nach Würfel gesucht? 1. Treffer: http://www.labviewforum.de/Thread-Gluecksspiel-Wuerfel , z.B. 5. Beitrag... Interessanter Würfel übrigens, Zahlen von Null bis Sechs. "VIs hochladen" (und seien die Versuche noch so schlecht) animiert ebenfalls sehr zur Mithilfe. Gruß, Jens RE: Würfelspiel erstellen - Trinitatis - 12.12.2013 21:41 (12.12.2013 20:29 )HeOida schrieb: Ich kommen einfach nicht dahinter. also bei diesem Erkenntnisgewinn kann es doch nicht so schwer sein, einen Anfang zu schaffen (vielleicht sogar bis zum Ende). Die Zufallsfunktion ist in der Numeric-Palette zu finden. ...und schcon kann´s losgehen. Gruß, Marko RE: Würfelspiel erstellen - Kiesch - 16.12.2013 11:36 *Klugscheiß* Genau genommen ist [0,6) als Bereich für die Zufallszahlen nicht verkehrt Man müsste dann natürlich noch anschließend abrunden und 1 addieren um auf die Augenzahlen zu kommen. Wie man von dem eingebauten Random das Zahlen im Intervall [0,1) auswirft auf [0,6) kommt überlasse ich dem geneigten Leser Gruß Kiesch RE: Würfelspiel erstellen - jg - 16.12.2013 11:55 (16.12.2013 11:36 )Kiesch schrieb: Man müsste dann natürlich noch anschließend abrunden und 1 addieren um auf die Augenzahlen zu kommen. Wie man von dem eingebauten Random das Zahlen im Intervall [0,1) auswirft auf [0,6) kommt überlasse ich dem geneigten Leservgl. hierzu Link aus Beitrag #2. |