LabVIEWForum.de
Menü erstellungs Probleme - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Menü erstellungs Probleme (/Thread-Menue-erstellungs-Probleme)

Menü erstellungs Probleme - Omar - 04.01.2014 15:18

Hallo alle mit einnander. Ich bin ein neu Einsteiger in Lapview und habe so ein paar Probleme.
Ich möchte eine Vi erstellen was als Menü dient z.B wie bei einem Spiel. Da habe ich mir vorgestellt, dass auf diesem vi verschiedne knöpfe vorhanden sind und wenn man sie drückt ,dass man weiter geleitet wird zu einem anderen vi wo man dann andere optionen hat oder Programm startet. Beispiel : Knopf 1 = Einzelspieler ; Knopf 2 = Multispieler ; Knopf 3 = Optionen ; etc.

Ich hab schon bissel mich mit dem laufzeit menü mich außereinnader gesetzt doch Bahn
so wie dieverse andere threads angesehn doch naja Blush

hier ist ein bild was ich schon versucht hab doch es funktioniert nicht mit anderen programmen wenn ich da jetzt beispiels weiße ein additions programm rein zieh.

[attachment=47899]

RE: Menü erstellungs Probleme - Y-P - 04.01.2014 16:16

Nimm' eine State Machine (mit Eventstruktur). Und wenn Du doch nur eine Whileschleife nimmst, dann bitte nicht ungebremst.
Und bitte Regeln besser beachten (Groß- und Kleinschreibung) Rulez
Übrigens: Geiler Screenshot. Top2Big Grin

... und noch was: Bitte LabVIEW mit "b" und nicht mit "p".

Gruß Markus

RE: Menü erstellungs Probleme - GerdW - 04.01.2014 18:34

Hallo Omar,

Zitat:hier ist ein bild was ich schon versucht hab doch es funktioniert nicht mit anderen programmen wenn ich da jetzt beispiels weiße ein additions programm rein zieh.
Was funktioniert nicht, wenn du andere "Programme" wie eine "Addition" hineinziehst?
Wo ziehst du diese Programme hinein?

Tipps:
- Ab und zu mal Ctrl-U schadet auch nicht, dann würde das Bild kleiner...
- LabVIEW kennt eine Snippet-Funktion (Bearbeiten->VI-Abschnitt...)!
- Windows kennt eine Screenshot-Funktion...

RE: Menü erstellungs Probleme - Trinitatis - 05.01.2014 12:05

Hallo Omar,

du erzählst von verschiedenen Knöpfen, dann aber auch über das Laufzeitmenü. Ich würde mir erst mal überlegen, wie denn die Auswahl der einzelnen Aktionen erfolgen soll. Dann würde ich einem Anfänger raten, die Realisierung erstmal über Case-Strukturen zu bewerkstelligen, was ja auch schon die Aufrufe von Sub-VI beinhaltet.

Wenn du dann mal soweit bist, ginge der "richtigere" Weg sicher über eine Stata-Maschine.

Gruß, Marko