Datenerfassung & Signalauswertung / Filterung - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Datenerfassung & Signalauswertung / Filterung (/Thread-Datenerfassung-Signalauswertung-Filterung) |
Datenerfassung & Signalauswertung / Filterung - Spickerschinken - 05.01.2014 15:54 Hallo werte LabVIEW-Gemeinde, im Dezember hatte ich meine ersten beiden Laborversuche in denen ich mit LabVIEW gearbeitet habe. Es gab nur eine kurze Einweisung und die VI, die ich dort im Labor mit Hilfe erstellte, waren nicht verständlich für mich. Nun folgt die Auswertung und ich stehe wieder vor demselben Problem. Es wäre sehr hilfreich, wenn ihr mich unterstützen könntet diese Fragen zu beantworten und somit ein wenig Licht ins Dunkeln zu bringen. Die Fragen wären folgende: Zitat:1. Welcher Unterschied besteht zwischen digitalen und analogen Ein- bzw. Ausgängen der Datenerfassungskarten? RE: Datenerfassung & Signalauswertung / Filterung - Trinitatis - 05.01.2014 16:02 Hallo Spickerschinken, du befindest dich hier im LabView-Forum. Hier geht es darum, Programmierern zu helfen, die eine Frage zu LabView haben. Du möchtest lediglich deine Prüfungs- bzw. Kolloquiumsaufgaben gelöst haben, mit minimalem Aufwand. Ich denke, deine Fragen werden in der jeweiligen Literatur ausreichend beantwortet und bezweifle arg, dass du hier jemanden finden wirst, der sich die Mühe macht, deine Fragen in der nötigen Ausführlichkeit zu beantworten. Gruß, Marko RE: Datenerfassung & Signalauswertung / Filterung - GerdW - 05.01.2014 18:57 Hallo Spicker, Ich finde es lobenswert, wenn du deine Aufgabenstellung als Zitat kennzeichnest... Hilfestellung: 1. Brauchst du dabei wirklich Hilfe? Ansonsten: Manuals der DAQ-Karten durchlesen... 2. Das wird im Manual der DAQ-Karte oder auch auf der NI-Webseite erläutert... 3.+4. Simple Mathematik! 5. In meinem Studium nannte sich das Fach "Grundlagen der Signalverarbeitung" sowie "Mathematik für Ingenieure". Einfach mal die Skripte durchblättern! 6. Siehe 5. 7. Das Fach hieß bei mir "Signalverarbeitung" und "Nachrichtenübertragung"... 8.-9. Siehe 7. 10. "Grundlagen der E-Technik"... Waren das genug Hilfestellungen für einen Studenten, der im Studium zu allererst gelernt hat ("haben sollte"), wo man Informationen findet? |