Schleifen Abbruch mit Timer - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Schleifen Abbruch mit Timer (/Thread-Schleifen-Abbruch-mit-Timer) |
Schleifen Abbruch mit Timer - caotina007 - 26.04.2010 20:15 Hallo Zusammen Ich habe ein Problem mit LabVIEW. Ich habe eine While-Schleife und darin eine Sequenz und parallel eine While-Schleife mit Timer, welche die äusserste While-Schleife nach einer bestimmten Zeit beenden sollte. Nun läuft aber zuerst noch die Sequenz fertig auch wenn die Zeit abgelaufen ist... Was mache ich falsch ? [attachment=26017] LabVIEW Version 2009: [attachment=26018] Schleifen Abbruch mit Timer - jg - 26.04.2010 20:48 ' schrieb:Was mache ich falsch ?Nichts, außer dass du offenbar das Grundprinzip von LabVIEW - Datenfluss - nicht verstanden/vergessen hast. Eine Programmstruktur (Sequenz, Schleife, SubVI, ...) startet erst, wenn alle Eingänge anliegen und wird erst beendet, wenn alle Ausgänge anliegen. Durch so eine parallele Schleife brichst du doch nicht die Abfolge in der Sequenz ab... Gruß, Jens Schleifen Abbruch mit Timer - eg - 26.04.2010 20:53 Um das zu umgehen kannst du z.B. eine State Machine benutzen und deine Sequenz in mehrere States aufteilen. Dann kannst du z.B. in jedem State deinen Timer überprüfen und die restlichen States nicht ausführen, falls... |