![]() |
If-Anweisung in Formelknoten funktioniert nicht - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: If-Anweisung in Formelknoten funktioniert nicht (/Thread-If-Anweisung-in-Formelknoten-funktioniert-nicht) |
If-Anweisung in Formelknoten funktioniert nicht - Baaand - 10.01.2014 11:15 Halloooo liebe Mitglieder ![]() ich versuche gerade eine IF-Else-Anweisung im Formelknoten umzusetzen... Leider führt der Knoten immer wieder die Else-Anweisung durch egal was ich mache ![]() Hat von euch jemand eine Idee was an diesem Code falsch ist? Oder gibt es beim LabVIEW Syntax iwelche Besonderheiten die ich nicht beachtet habe? Vielen Dank schonmal Gruß Baaand ![]() noch was.... ich kann es leider nur mit Formelknoten machen, da ich noch weit komplexere IF-Anweisungen geplant habe, die als Case-Struktur zu unübersichtlich werden ![]() RE: If-Anweisung in Formelknoten funktioniert nicht - BerndDasBrot - 10.01.2014 11:28 Hallo Versuche es mal ohne das Semikolon nach dem else, dieses wird sicher als Leeranweisung ausgeführt. Gruss, BDB RE: If-Anweisung in Formelknoten funktioniert nicht - Baaand - 10.01.2014 11:32 Hab Fehler gefunden..... nach else darf kein Semikolon ![]() (10.01.2014 11:28 )BerndDasBrot schrieb: Hallo Danke ![]() habs auch gerade gemerkt ![]() RE: If-Anweisung in Formelknoten funktioniert nicht - jg - 10.01.2014 11:42 ![]() (10.01.2014 11:15 )Baaand schrieb: noch was.... ich kann es leider nur mit Formelknoten machen, da ich noch weit komplexere IF-Anweisungen geplant habe, die als Case-Struktur zu unübersichtlich werdenDas ist IMHO kein Argument! Ich habe es bisher immer geschafft, auch komplexe Anweisungen mit LabVIEW-Primitives (wie Case-Struktur oder Select-Auswahl) zu erstellen. Wenn man mal in LabVIEW drinnen ist, ist das nicht unübersichtlich! Gruß, Jens RE: If-Anweisung in Formelknoten funktioniert nicht - Y-P - 10.01.2014 12:58 Das hab' ich jetzt auch noch nicht gehört. Jeder IF/ELSE-Befehl ist doch wesentlich unübersichtlicher als ein LabVIEW-Case. ![]() Was soll an einem Case denn bitte unübersichtlich sein? ![]() Gruß Markus (10.01.2014 11:15 )Baaand schrieb: noch was.... ich kann es leider nur mit Formelknoten machen, da ich noch weit komplexere IF-Anweisungen geplant habe, die als Case-Struktur zu unübersichtlich werden |