LabView kompatibler GPS Empfänger - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: Hardware (/Forum-Hardware) +--- Thema: LabView kompatibler GPS Empfänger (/Thread-LabView-kompatibler-GPS-Empfaenger) |
LabView kompatibler GPS Empfänger - Schmankerl - 11.01.2014 20:03 Hallo, ich möchte in Labview die GPS Koordinaten meines Laptops einlesen. Kann mir da jemand einen GPS Empfänger empfehlen der mit LabView kompatibel ist? Grüße und Danke RE: LabView kompatibler GPS Empfänger - Y-P - 15.01.2014 09:12 Hab' mal gegoogelt und bei NI aber nur einen für den cRIO gefunden. Aber es gibt auch andere, die Du dann über ActiveX, eine DLL,... auslesen kannst. Habe mir die Details aber nicht durchgelesen. Gruß Markus RE: LabView kompatibler GPS Empfänger - jg - 15.01.2014 10:22 Ein GPS-Empfänger mit serieller Schnittstelle und NMEA Protokoll sollte mit LabVIEW kompatibel sein. Zu NMEA gab es schon viele Threads hier im LVF, suche einfach... Gruß, Jens |