Bitfiles in Abhängigkeit von Bedienelement aufs FPGA laden? - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Module (/Forum-LabVIEW-Module) +---- Forum: LabVIEW FPGA (/Forum-LabVIEW-FPGA) +---- Thema: Bitfiles in Abhängigkeit von Bedienelement aufs FPGA laden? (/Thread-Bitfiles-in-Abhaengigkeit-von-Bedienelement-aufs-FPGA-laden) |
Bitfiles in Abhängigkeit von Bedienelement aufs FPGA laden? - B.Buerkert - 15.01.2014 09:26 Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob es möglich je nach Auswahl auf einem Bedienelement das jeweils zugehörige Bitfile auf das FPGA zu laden. Und wenn ja wie ? Vielen Dank! Gruß, Ben RE: Bitfiles in Abhängigkeit von Bedienelement aufs FPGA laden? - Y-P - 15.01.2014 09:27 Wie man was auf's FPGA lädt weiß ich nicht, aber die Auswahl kannst Du doch in einer Case-Struktur machen. Gruß Markus RE: Bitfiles in Abhängigkeit von Bedienelement aufs FPGA laden? - GerdW - 15.01.2014 10:02 Hallo Ben, theoretisch kannst du verschiedene Bitfiles für den FPGA vorsehen. ABER: um mit dem FPGA zu kommunizieren, müssen diese Bitfiles identische (!) Anschlüsse/FIFOs/DMA nutzen... Ist es da nicht einfacher, die unterschiedliche Funktionalität direkt auf dem FPGA unterzubringen und den Schalterzustand direkt dem FPGA zu melden? RE: Bitfiles in Abhängigkeit von Bedienelement aufs FPGA laden? - B.Buerkert - 15.01.2014 10:24 Problem ist halt das alle Teilprogramme zusammen zu groß für meinen FPGA sind. Deshalb wollte ich diese Bitfiles je nach gewünschtem Teilprogramm auf das FGPA laden. RE: Bitfiles in Abhängigkeit von Bedienelement aufs FPGA laden? - GerdW - 15.01.2014 10:29 Hallo B., du musst den FPGA-VIs das identische Kommunikationsinterface verpassen. Dann sollte man ihnen auch eine einheitliche FPGA-Referenz gönnen, das geht per Typedefinition. Und dann solltest du mal mit FPGAOpen und FPGAClose herumspielen. (Habe auf dem Rechner hier kein FPGA-Modul installiert, kann also gerade nicht nach korrekten Funktionsnamen oder Beispielen schauen...) RE: Bitfiles in Abhängigkeit von Bedienelement aufs FPGA laden? - jg - 15.01.2014 10:39 Es geht auf jeden Fall. Ein Kollege von mir hat genau dasselbe auf Grund desselben Problems (FPGA zu klein) gemacht. In der Startphase der rtexe läuft ein anderer FPGA-Code als im Normalbetrieb. Gruß, Jens RE: Bitfiles in Abhängigkeit von Bedienelement aufs FPGA laden? - Morpheus - 15.01.2014 12:15 (15.01.2014 10:24 )B.Buerkert schrieb: Problem ist halt das alle Teilprogramme zusammen zu groß für meinen FPGA sind. Hast Du schon versucht den Code hinsichtlich Grösse zu optimieren? Gruss Chris |