IP ermitteln bei 2 Netzwerkkarten - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Datenkommunikation (/Forum-Datenkommunikation) +---- Thema: IP ermitteln bei 2 Netzwerkkarten (/Thread-IP-ermitteln-bei-2-Netzwerkkarten) |
IP ermitteln bei 2 Netzwerkkarten - A.Limbach - 16.01.2014 11:38 Hallo zusammen, ich möchte die IP eines Rechners ermitteln der mit 2 Netzwerkkarten ausgestattet ist. Netzwerkkarte 1 - IP xxx.xxx.xxx.xxx Netzwerkkarte 2 - IP yyy.yyy.yyy.yyy NW1 ist eine Insellösung die die Steuerung und Regelung einer Maschine als Aufgabe hat. NW2 ist das LAN-Netzwerk. Wenn ich nun eine Abfrage Programmiere mit "String nach IP" und "IP nach String" in Punktnotation bekomme ich die IP des NW1. Ich benötige aber die IP des NW2. Hat jemand eine Idee wie ich die richtige oder beide IP abfragen kann? Gruß Andreas RE: IP ermitteln bei 2 Netzwerkkarten - GerdW - 16.01.2014 11:48 Hallo Andreas, "ipconfig" mittels SystemExec aufrufen und die Antwort auswerten... RE: IP ermitteln bei 2 Netzwerkkarten - A.Limbach - 16.01.2014 11:48 ....wer lesen kann ist klar im Vorteil Man muß ja nur im Kontextmenü von "String nach IP" auf "Mehrfache Ausgabe" umstellen. |