Getriggerte SPI Kommunikation (USB-8451) - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Datenkommunikation (/Forum-Datenkommunikation) +---- Thema: Getriggerte SPI Kommunikation (USB-8451) (/Thread-Getriggerte-SPI-Kommunikation-USB-8451) |
Getriggerte SPI Kommunikation (USB-8451) - Nullstrom - 30.01.2014 13:03 Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem derzeit: Aufgabe: Über das SPI Interface (USB-8451) soll ein Sensor via SPI ausgelesen werden. Dies wurde auch schon fertig Programmiert inkl. Auswertung usw. Jetzt soll aber über einen externen Triggerimpuls (5V) dieser Vorgang getriggert werden d.h. sobald ein Impuls anliegt soll bei fallender Flanke der Sensor ausgelesen werden. Dies wäre auch ziemlich einfach, indem ich das SUB VI für die SPI Kommunikation in ein Case liegen hab, welches bei jedem "True" am Eingang die SPI abfrage durchführt. Problem: Meine Triggerfrequenz beträgt zwischen 60 und 100Hz. Wenn ich nun meinen Versuchsaufbau starte, werden immer wieder Triggerimpulse ignoriert da wärend die Schleife durchläuft auch Triggerimpulse anliegen und diese ignoriert werden. Somit müsste ich Grundlegend meine Idee verwerfen. Vielleicht hab ihr mir ein Tip?! Vielen Dank RE: Getriggerte SPI Kommunikation (USB-8451) - GerdW - 30.01.2014 16:19 Hallo Nullstrom, wenn die SPI-Routine länger dauert als das Zeitintervall zwischen zwei Trigger-Impulsen, dann wirst du immer Triggerpulse "verlieren". Wie sollen wir dir hier helfen? RE: Getriggerte SPI Kommunikation (USB-8451) - Nullstrom - 05.03.2014 09:45 So, ich konnte das nun auf einem ganz anderen Weg Lösen. Trotzdem vielen Dank für deine Bemühungen Gerd RE: Getriggerte SPI Kommunikation (USB-8451) - Y-P - 05.03.2014 09:47 Wie? Gruß Markus (05.03.2014 09:45 )Nullstrom schrieb: So, ich konnte das nun auf einem ganz anderen Weg Lösen. RE: Getriggerte SPI Kommunikation (USB-8451) - Nullstrom - 27.03.2014 08:41 Es handelte sich hierbei um einen Wandlerbaustein für Resolver. Dieser gibt die Position via SPI aber auch als Inkrementalwert aus... Anfangs wollte ich die Position nur über SPI lesen, jetzt mach ich das ganze inkrementel |