LabVIEWForum.de
Welche Hardware für LabVIEW 8.6 I/O - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: Hardware (/Forum-Hardware)
+--- Thema: Welche Hardware für LabVIEW 8.6 I/O (/Thread-Welche-Hardware-fuer-LabVIEW-8-6-I-O)

Welche Hardware für LabVIEW 8.6 I/O - Mabo - 25.04.2010 21:15

Hallo,
bin eigentlich neu auf dem Gebiet LabVIEW. Haben vor ca. einem halben Jahr in der Schule mit dem Programm angefangen. Habe also einen Studentenversion LabVIEW 8.6.
Jetzt würde mich, für ein paar kleine Projekte, interessieren mit welcher Hardware ich z.B. jewals 8 Inputs abfragen bzw. 8 Outputs setzen kann, über LabVIEW.
Gibts da vielleicht eine kostengünstige Lösung?
Will ein paar Relais/Ventile ansteueren und ein paar Sensoren abfragen für beispielsweise eine kleine Füllstandsregelung nachzubauen.

Hoffe es kann mir jemand hier helfen.

Danke schon mal

Gruss

Mabo

Welche Hardware für LabVIEW 8.6 I/O - RMR - 26.04.2010 06:54

Hi Mabo,

schaue dir einfach das USB 6008 an. Günstiger wirst du bei NI nichts bekommen. Zumindest nicht wenn es einigermaßen Sinn machen soll.
Damit hast du dann folgende I/Os zur Verfügung:

8 Analogeingänge mit 12 bit und 10 kS/s
2 Analogausgänge mit 12-bit-Auflösung und 150 S/s, 12 Digital-I/O-Kanäle, Counter mit 32-bit-Auflösung

Da lässt sich schon was mit anstellen.

Das Spaß sollte so bei 160,- € liegen.

Keep on rockin, RMR

Welche Hardware für LabVIEW 8.6 I/O - GerdW - 26.04.2010 08:18

Hallo Mabo,

ähnliche Produkte fangen bei anderen Herstellern bei ca. 100€ an.
Meilhaus hat z.B. das RedLab1008 im Angebot, mit 28 DIO, 8 AI und 2 AO...

Welche Hardware für LabVIEW 8.6 I/O - Mabo - 26.04.2010 20:47

Hallo,

danke schonmal. Wie viel Ausgänge hab ich denn bei dem Produkt von Meilhaus? Versteh das nicht so ganz. Ist das den einfach so kompatibel mt LabVIEW?

Bei dem Modul von National Instruments hab ich ja nur 2 Ausgänge oder?

Danke