In 2D Array Teilarray an bestimme Stelle einfügen? - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: In 2D Array Teilarray an bestimme Stelle einfügen? (/Thread-In-2D-Array-Teilarray-an-bestimme-Stelle-einfuegen) |
In 2D Array Teilarray an bestimme Stelle einfügen? - B.Buerkert - 03.02.2014 15:56 Hallo zusammen, ich hab eine wahrscheinlich einfach zu lösendes Problem mit einem 2D Array. Und zwar geht es um folgendes, bei einer Messung wird automatisch ein 2D Array erstellt. Nach Ende der Messung werden die Daten auf ein bestimmtes aufeinander folgendes Muster (z.B. 6mal die 1) untersucht. Wird dieses Muster erkannt muss an der Stelle des ersten Auftretens des Musters im 2D (also an der ersten 1 der 6 1ner) ein paar zusätzliche Werte geschrieben werden. Das Erkennen des Musters funktioniert wunderbar, es scheitert nur noch am schreiben der Werte an die richtige Stelle. Im Anhang ist ein Bild, ich hoffe man versteht was ich meine. Ich habe schon viel rumgespielt, aber ich schaffe es aktuell nur entweder an eine bestimmte Zeile oder Spalte zu schreiben. Aber nicht an eine bestimmte Zeile und Spalte. Vielen Dank schonmal Gruß, Ben RE: In 2D Array Teilarray an bestimme Stelle einfügen? - GerdW - 03.02.2014 16:16 Hallo B., du kannst entweder eine ganze Zeile/Spalte oder einzelne Elemente ersetzen. Was spricht also dagegen, deine Werte mittels einer FOR-Loop und Autoindizierung zu ersetzen? Ist ja nicht so, dass das nicht in der Hilfe beschrieben würde: Zitat:Replaces an element or subarray in an array at the point you specify in index.Gegenfrage: Was soll LabVIEW ersetzen, wenn du einen 1D-Vektor sowie Spalten- & Zeilenindex vorgibst? Woran soll LabVIEW die Richtung erkennen: soll nun eine Teil-Spalte oder -Zeile ersetzt werden? |