LabVIEWForum.de
Daten aus Graph exportieren - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenbank & File IO (/Forum-Datenbank-File-IO)
+---- Thema: Daten aus Graph exportieren (/Thread-Daten-aus-Graph-exportieren)

Daten aus Graph exportieren - physiker1991 - 10.02.2014 21:55

Hallo LabView User,

Ich bin neu hier im Forum und auch noch sehr unerfahren, bitte verzeiht mir meine Unwissenheit.

Ich glaub ich habe ein sehr einfaches Problem, bei dem mir aber in meiner Uni auch keiner helfen kann. Ich bin zurzeit auf Austausch in Dublin, was sicher auch einiges erschwert.

Ich beschäftige mich im Rahmen meiner Bachelor-Arbeit mit Resonanzen in Cavitys. In der Box befindet sich ein Mikro.

Dieses Mikro lese ich mit Hilfe der Acquire Sound Vi ein. Das funktioniert soweit super und das anzeigen auf dem Graphen klappt auch sehr einfach.

Ich leite das Signal weiter zur Spectral Measurments Vi. Damit ich die Intensitäten des Sign als in Abhängigkeit von Frequenzen sehen kann. Auch hier alles super.

Da die von LabVIEW erstellten Graphen allerdings nicht die schönsten sind würde ich meine Daten die den Graphen erstellen gerne als Datei ausgeben lassen. Text oder Excel spiuelt dabei keine Rolle. Ich will die Daten nur mit einem anderen Programm weiterverarbeiten um mir neue Graphen zu erzeugen . Am besten im Format:

Frequenz Intensität
a b
c d
e f
... ...

Könntet ihr mir da helfen.
Ich muss gestehen, dass ich absolut keine Erfahrungen mit LabView haben und leider auch nicht die Zeit mich in der vorgegeben Zeit ausreichend einzuarbeiten.

RE: Daten aus Graph exportieren - jg - 11.02.2014 01:21

Solange wir uns auf dem Niveau von Clicki-Bunti-Express-VIs befinden, da gibt es auch ein Clicki-Bunti-Express-Speicher-VI.

Ob das die Daten in dem von dir erhofften Datenformat erzeugen kann, KA, ich mag diese Express-VIs nicht und kenne mich deshalb auch nicht damit aus.

Und damit sind wir auch bei einem großen Nachteil deines Uploads - ein Screenshot. Was genau deine beiden Express-VIs machen, das sieht man ihnen leider nicht an. Für weitere Hilfe wäre zumindest ein VI-Upload von Nöten.

Gruß, Jens