Problem mit FPGA MainVI und mehrere SubVis - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Module (/Forum-LabVIEW-Module) +---- Forum: LabVIEW FPGA (/Forum-LabVIEW-FPGA) +---- Thema: Problem mit FPGA MainVI und mehrere SubVis (/Thread-Problem-mit-FPGA-MainVI-und-mehrere-SubVis) |
Problem mit FPGA MainVI und mehrere SubVis - Zauner - 11.02.2014 16:44 Hallo, sitze seit einiger Zeit vor folgenden Problem: Ziel ist es am Ende verschiedenste Sensoren auszulesen und dann mittels DMA zum RT zu senden. Nun habe ich die einzelnen Protokolle der verschiedenen Sensoren in Sub Vis gepackt die mittels globale vom FPGA Main VI gesteuert werden. In den Sub Vis werden die empfangenen Daten dann in FPGA Register gespeichert und vom Main. VI am FPGA entweder über FIFO oder lokale Variable übertragen. Werden die einzelnen Protokolle nun einzeln verwendet laufen diese ohne Probleme. Jedoch möchte ich 2 Sensoren gleichzeitig auslesen, bekomme ich keine richtigen Daten mehr zurück. d.h.: ich bekomme von beiden Sensoren meistens falsche Daten und nur ab und zu richtig! Vielleicht hab ich ein Timing-Problem bin mir aber nicht sicher, da die 2 Vis (siehe Anhang) ja parallel ausgeführt werden sollten. (Jeder Sensor verwendet einen anderen Port für die Kommunikation.) Vielleicht hat ja von euch jemand eine Idee woran das liegen könnte. lg RE: Problem mit FPGA MainVI und mehrere SubVis - Morpheus - 12.02.2014 11:41 Verwenden die verschiedenen Sensoren dasselbe DMA für den Transfer? Kanns Du die VI's hochladen? So wäre eine Analyse einfacher möglich! Gruss Chris RE: Problem mit FPGA MainVI und mehrere SubVis - Zauner - 12.02.2014 12:00 (12.02.2014 11:41 )Morpheus schrieb: Verwenden die verschiedenen Sensoren dasselbe DMA für den Transfer? |