Rechteck im Pic bewegen - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Rechteck im Pic bewegen (/Thread-Rechteck-im-Pic-bewegen) |
Rechteck im Pic bewegen - Amina - 13.02.2014 03:35 Hallo, ich habe hier im Forum ein VI gefunden, bei dem es um Objekte in Pic bewegen geht, leider habe ich keine Idee, wie man noch die Form und Farbe des Bewegten objektes ändern kann. Ich habe es mit Eigenschaftknoten versucht aber leider ohne Erfolg. Hat Jemand eine Idee?? Gruß Amina RE: Rechteck im Pic bewegen - Morpheus - 13.02.2014 08:02 Hallo Amina Die Farbe kannst Du beim Sub-VI direkt einstellen (siehe Bild im Anhang). Wenn Du eine andere Form verwenden möchtest, findest Du sicher was passendes in der Picture Palette (Picture Functions). Gruss Chris RE: Rechteck im Pic bewegen - GerdW - 13.02.2014 10:07 Hallo Amina, Zitat:leider habe ich keine Idee, wie man noch die Form und Farbe des Bewegten objektes ändern kannHast du mal vesucht, zu verstehen, was das von dir gefundene VI da so macht? Warum es wohl gerade ein Rechteck zeichnet? Und wo die Daten für das Rechteck herkommen? Was würde wohl passieren, wenn du die Daten, die das Rechteck definieren, änderst? Ob dann wohl das "Objekt" eine andere Form bekommen würde? RE: Rechteck im Pic bewegen - Amina - 13.02.2014 11:41 Ja GerdW ich habe schon versucht die Form des beweglichen Objektes zu ändern. und es funktioniert, also Dreieck, rechteck und Linien kann ich als Objekte darstellen, aber Kreis hab ich nicht hingekriegt. Gruß Amina RE: Rechteck im Pic bewegen - GerdW - 13.02.2014 11:53 Hallo Amina, wenn du einen "Kreis" haben willst, musst du einfach mehr Punkte für dein Objekt vorgeben. Ab 30 Punkten sollte es schon nach Kreis aussehen (abhängig vom Radius)… RE: Rechteck im Pic bewegen - jg - 13.02.2014 12:02 Oder - wie von Morpheus beschrieben - "Draw Circle" einsetzen. Gruß, Jens RE: Rechteck im Pic bewegen - Amina - 13.02.2014 13:54 Ich danke euch allen Gruß Amina |